Später Siegtreffer für Grafschafter SG A-Jugend

Die Junglöwen der Grafschafter SG mussten zum schweren Auswärtsspiel beim SV Rheinland Mayen.

Mit dem Selbstbewusstsein, bisher ohne Punktverlust zu sein, trat die GSG von Beginn an stark auf und kontrollierte das Spiel von Anfang an. Schon nach zwei Minuten versuchte es Christoph Kühn aus 18 Metern mit einem guten und platzierten Schuss, den der Keeper sehr stark parierte. Die Gäste standen in der Defensive sehr gut und ließen den Gegner zu keiner Gelegenheit in Halbzeit eins kommen. Nach 15 Minuten dann die Führung für die Grafschafter. Kühn eroberte im Mittelfeld den Ball, passte zu Ebrima Demba, der mit einem perfekten Schnittstellenpass zu Max Scheffler weitergab, der wiederum gekonnt den Ball zur verdienten Führung für die Gäste flach ins lange Eck schob. Danach machte die GSG weiter Druck. Wieder konnte der Heimtorwart einen Schuss von Kühn überragend entschärfen. Bis zur Pause hatte die GSG nur noch kleinere Möglichkeiten, die jedoch keinen weiteren Treffer hervorbrachten.

In Abschnitt zwei passierte lange nichts. Die GSG hatte das Spiel im Griff und Rheinland Mayen wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen. In der 60. Minute fiel dann wie aus dem Nichts der Ausgleichstreffer. GSG-Kapitän Raphael Rößel verlor einen Ball, anschließend spielte der Gegenspieler den Ball flach vor das Tor von Torwart Caspar Sebastian und der Stürmer musste den Ball nur noch aus kurzer Entfernung über die Linie drücken. Die jungen Löwen brauchten einige Zeit, um den Treffer zu verdauen. Aber in der Schlussviertelstunde drehten sie nochmal auf. Zunächst verpasste Demba nur knapp per Fernschuss die erneute Führung, ehe einige Minuten später Scheffler im Eins-gegen-Eins am Torwart der Mayener scheiterte. In der 85. Minute legte Scheffler dann für der Demba auf — eine Blaupause wie beim 0:1 mit vertauschten Rollen. Leider war der Abschluss von Demba zu schwach. In der 90. Spielminute gab es für die GSG einen Freistoß zentral 18 Meter vor dem Tor. Michael Paetz lief über den Ball und narrte damit die gesamte Mauer der Mayener. So konnte Demba per Flachschuss zum viel umjubelten 2:1 für die GSG einschieben. In der Nachspielzeit verteidigte die GSG wie über die gesamte Spielzeit gekonnt und die nächsten drei Punkte wurden eingefahren.

Fazit: Hochverdient entführte die GSG einen Dreier aus Mayen. Die Heimelf hatte nur einen Torschuss, welchen sie effizient nutzte. Dies zeigt, dass die GSG mit hoher taktischer Disziplin, starkem Zweikampfverhalten und einer geschlossener Mannschaftsleistung im Stande ist, ein Spiel zu kontrollieren. Auch der Glaube an den Sieg war zu jedem Zeitpunkt spürbar. Am Freitag, den 03.11.2023 kommt es zum nächsten Härtetest auf dem heimischen Kunstrasen in Vettelhoven. Um 19:30 Uhr ist der Tabellendritte JSG Unterahr zu Gast.

Es spielten: Caspar Sebastian, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Nils Käther, Dejan Cevriz, Max van Weenen, Christoph Kühn, Jakob Wolff, Ebrima Demba, Jan Wichert, Max Scheffler, Michael Paetz und Lukas Schumacher.

Mit einer starkenn Mannschaftsleistung bleibt die GSG bisher ohne Punktverlust