Grafschafter SG – SV Weitersburg – 3:1 (2:0)
Am 13. Spieltag konnte die Erste Herrenmannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft den zweiten Saisonsieg einfahren. Die Partie begann auf Seiten der Grafschafter sehr verhalten und die Jungs um Kapitän Fabian Münch hatten Probleme, sich auf die Spielart der Gäste einzustellen. Doch die erste Chance für die heimische GSG war der Weckruf für das Team. Pedro Loureiro verzog nach einer Flanke knapp in Spielminute zehn. Im Anschluss blieb Grafschaft aktiv und verteidigte akribisch jeden Angriff der Gäste. In der 26. Spielminute gelang Kunstschütze Hubertus Wolf der Grafschafter Führungstreffer. Er zirkelte einen Eckball unhaltbar ins Tor und bestätigte damit seine aufstrebende Form. Auch in der Folge blieb die GSG mutig und konnte in der 34. Minute nachlegen. Den Abpraller eines Eckballs flankte Michel Strauß in die Mitte. Hier wartete Max Hoppe und bugsierte das runde Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Die beste Chance der Gäste folgte in Minute 39. Ein Distanzschuss sprang an den Außenpfosten und von dort ins Aus.
Die immer wieder mit langen Bällen agierenden Gäste schafften es nach dem Seitenwechsel kaum, nennenswert vor das Tor von Benjamin Niederberger zu kommen. Dennoch erzielten sie den Anschlusstreffer nach einem Eckball in Minute 72. Dachte so mancher Zuschauer, die Partie könnte eine Wendung nehmen, blieben die Grafschafter Löwen ruhig und erzielten in der 80. Minute die Entscheidung. Yannik Seibold spitzelte den Ball am Gegenspieler vorbei in den Lauf von Tim Steinmetz. Dieser umkurvte den Torhüter und schloss mustergültig ab. Die letzten Minuten überstand das Team schadlos und errang so, den zweiten Saisonsieg.
Mit sieben Punkten hat die Mannschaft der Kreuzberg-Brüder nun Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. In der kommenden Woche hat die GSG spielfrei, bevor es am Freitag, dem 10.11.2023, zur SG Viertäler Oberwesel geht.