Grafschafter B1 Jugend SG startet erfolgreich in die neue Saison

SG 99 Andernach zu Gast in der 3. Runde des Rheinlandpokals

Nach dem 6. Spieltag steht die B-Jugend (U17) der Grafschafter SG verlustpunktfrei mit 18 Zählern an der Tabellenspitze der Kreisliga (Staffel 1). Die Mannschaft um das Trainerteam Sven Gottwald, Christian van de Loo und Andreas Schwiperich wusste durch schnelles und zielstrebiges Spiel fußballerisch zu überzeugen und die Zuschauer mit vielen Toren zu verwöhnen.  Insgesamt überzeigten beide B-Jugendmannschaften der GSG durch großen Trainingsfleiß und engagiertes Spiel.

Das Hauptaugenmerk in den nächsten Wochen wird darauf liegen, die spielerische Konstanz über 80 Minuten auf den Platz zu bringen und die herausgespielten Torchancen noch effektiver zu nutzen. Dies wird auch im nächsten Spiel, der dritten Runde des Rheinlandpokals, nötig sein, geht es doch gegen die derzeit wohl stärkste Mannschaft der Region, die SG 99 Andernach, ein Spitzenteam der Rheinlandliga. Dieses Bonusspiel ist das Ergebnis eines überzeugenden Sieges in der zweiten Pokalrunde gegen den Bezirksligisten JSG Neuwied, den die Grafschafter B1 mit 5:2 bezwingen konnte.

Das Pokalspiel gegen Andernach findet am 01.11.2023 um 13.00 Uhr in Vettelhoven statt. Die Spieler und Verantwortlichen der GSG würden sich über zahlreiche Besucher und Fans freuen, um mit lautstarker Unterstützung ihr Bestes geben zu können.