A-Jugend mit Sieg im ersten Spiel

Christoph Kühn war einer der Besten auf dem Platz

Bei sommerlichen Temperaturen traten die Grafschafter A-Junioren auf dem Saffiger Rasen gegen die U20 der JSG Pellenz an und fuhren ihre ersten drei Punkte ein. Von Beginn an übernahmen die Grafschafter das Kommando und hatten durch einen ihrer an diesem Tag besten Spieler, Christoph Kühn, die erste kleine Gelegenheit. Diese wrude allerdings vergeben. In der 12. Minute gingen die Gäste auch in Führung. Nach einer guten Kombination über Max van Weenen und Sascha Kratz spielten sie Ebrima Demba frei, der zum 0:1 einnetzte.

In den Folgeminuten gab es noch gute Gelegenheiten durch Jakob Wolff und Demba. In Minute 21 agierte die GSG im Mittelfeld zu passiv und die Heimelf konnte dies zum Ausgleich ausnutzen. Doch nur acht Minuten später konnte Demba die Führung für die Jungs aus der Grafschaft wiederherstellen, welche gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes kamen die GSGler zielstrebiger aus der Kabine. Bereits in der 46. Minute erzielte Kühn nach Vorlage von Max Scheffler mit einem Distanzschuss das 3:1. Danach blieb die GSG am Drücker. Leider konnte einige gute Angriffe nicht entscheidend zu Ende gespielt werden. Es dauerte aber bis zur 60. Minute ehe nach einer Freistoßflanke von Francesco Kerzmann Kapitän Raphael Rößel per Flachschuss das 1:4 erzielte. Die Entscheidung. Wolff verpasste das 5:1. 20 Minuten vor Schluss stand die Hintermannschaft der Gäste nicht gut und die Gastgeber konnten auf 2:4 verkürzen. Aus Grafschafter Sicht ein Weckruf. Die GSG drehte nochmal auf und konnte durch einen Distanzschuss von Dejan Cevriz das 5:2 erzielen. Damit war die Moral der Gastgeber gebrochen und sie ließen noch drei weitere Treffer zu. Scheffler, Kerzmann und wiederrum Scheffler erzielten die Treffer zum 8:2.

Fazit: Die A-Jugend der GSG war über weite Strecken überlegen und gewann verdient, wenn auch etwas zu hoch, und die ersten drei Punkte wurden eingetütet.

Am kommenden Samstag trifft die GSG beim ersten Heimspiel auf dem Vettelhovener Rasen um 16:00 Uhr auf die JSG Bad Breisig.

Es spielten: Caspar Sebastian, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Philipp Prangenberg, Nils Käther, Dejan Cevriz, Michael Paetz, Max van Weenen, Christoph Kühn, Jakob Wolff, Ebrima Demba, Jan Wichert, Jonas Jirikowsky, Max Scheffler, Francesco Kerzmann und Michael Solbach.