Erste Mannschaft weiter sieglos

SG Maifeld – Grafschafter SG – 1:0 (1:0)

Pedro Loureiro und sein Team unterliegen gegen Maifeld.

Am vierten Spieltag der noch jungen Bezirksliga-Saison waren die Grafschafter Löwen zu Gast bei der noch punktlosen SG Maifeld. Beim Flutlichtspiel auf dem Rasenplatz in Polch waren die Kreuzberg-Schützlinge am Freitagabend gefordert.

Bereits nach wenigen Sekunden kamen die Hausherren nach einem leichtfertigen Ballverlust zur ersten Chance. Die Gastgeber blieben zunächst spielbestimmend und konnten nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Von da an kämpften sich die Grafschafter ins Spiel. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und erste Torchancen erspielt. Diese blieben jedoch allesamt ungenutzt.

Mit Dustin Friese für Benjamin Brandt startete die GSG in die zweite Halbzeit. Druckvoll wurden die Angriffe nach vorne gespielt und es wurde immer wieder gefährlich. Die beste Chance im zweiten Durchgang hatte Leon Feldmann, der den Ball aussichtsreich am Tor vorbeischoss. Auch ein Doppelwechsel in der 67. Spielminute brachte nicht den erhofften neuen Schwung. Die Grafschafter blieben spielbestimmend, aber glücklos vor dem gegnerischen Tor. So kämpften die Maifelder bis zur letzten Minute und nahmen etwas glücklich die drei Punkte mit.

Für die GSG war es die dritte Niederlage im vierten Spiel. Nun gilt es, schnell Punkte zu sammeln, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Dazu muss bereits am fünften Spieltag ein Sieg her. Dann ist am Sonntag, 10.09.2023 um 14.30 Uhr Mitaufsteiger SG Bogel zu Gast im Grafschafter Waldstadion.