Niederlage für die erste Mannschaft

Grafschafter SG – Anadolu Spor Koblenz – 0:3 (0:3)

Am dritten Spieltag gastierte mit Anadolu Spor Koblenz ein Aufsteiger im Grafschafter Waldstadion, der punktgleich mit der GSG in die Partie gegangen war. Die Hausherren waren zu Beginn gut im Spiel. Doch nach einem langen Ball in der 9. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Man ging nicht konsequent zum Ball und so konnte der Stürmer unbedrängt einschieben. Nach 24 Minuten lag das Team der Kreuzberg-Brüder mit 2:0 zurück. Nach einer Flanke war wieder ein Gästestürmer schneller am Ball und schob aus kurzer Distanz ein. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Koblenz auf 3:0. Die Grafschafter präsentierten sich in den ersten 45 Minuten ängstlich und kamen nur zu einer nennenswerten Chance. Pedro Loureiro scheiterte im Eins-gegen-Eins an Gästekeeper Paucken.

Im zweiten Durchgang kam die ersatzgeschwächte Elf um Kapitän Fabian Münch besser ins Spiel und verzeichnete einige Ballbesitzphasen. Die Gäste wurden nur einmal gefährlich. Nach einem Foul durch Torhüter Felix Hürter machte dieser seinen Fehler wieder gut und parierte den fälligen Strafstoß. Die beste Chance hatte der zur Pause eingewechselte Markus Schmitz, der mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte.

Nach drei Spielen steht die erste Mannschaft mit einem Punkt am Tabellenende. Am Freitag steht bereits ein wichtiges Spiel in dieser frühen Phase der Saison an. Bei der noch punktlosen SG Maifeld gilt es, den Anschluss an das untere Mittelfeld herzustellen. Anstoß ist am Freitag um 19.45 Uhr auf dem Rasenplatz in Polch.

Die GSG hat nach drei Spielen einen Punkt auf dem Konto.