Nur ein Tor machte den Unterschied

Grafschafter SG – SG Baar/Herresbach – 2:1 (0:0)

Am Sonntag, dem 21.05.2023, erwarteten die GSG-Damen zum letzten Spiel der Saison 2022/2023 die Mannschaft aus Baar und Herresbach. Bei sehr warmen Temperaturen und vielen Fans spielte sich die meisten Spielszenen im Mittelfeld ab. In der 16. Minute hatte Katrin Hastenrath die 1:0 Führung auf dem Fuß, als Sie allein auf die Torfrau zulief. Leider konnte die Torfrau den Ball abwehren. Weitere Torchancen brachten auf beiden Seiten nicht den gewünschten Erfolg. Mit einem bis dahin gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang erhöhte die GSG den Druck. In der 51. Minute brachte Daria Josten einen Eckball hoch in den Strafraum, der dann von einer gegnerischen Spielerin unglücklich zur 1:0-Führung ins Tor abgefälscht wurde. In der Folge wurde das Spiel offener und beide Mannschaften versuchten, mit schnellem Umschaltspiel ein Tor zu erzielen. In der 63. Minute führte ein Konter der Gäste zum Ausgleich. Aber die GSG ließ die Köpfe nicht hängen und erzielte nur zwei Minuten später durch Marie Heimermann den erneuten Führungstreffer. Letztendlich blieb es auf Grund der zweiten Halbzeit beim verdienten 2:1-Sieg.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Melina Keudtgen, Antonia Biewer, Vanessa Lüdiger, Lena Lahr, Ina Nolden, Marie Heimermann, Caro Schmitz, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach, Daria Josten, Lilli Schmitt und Daniela Sousa

Im Anschluss an das Spiel hatten die GSG-Damen für den scheidenden Trainer Dieter Schäfer noch einige Überraschungen geplant. „Ich kann nur sagen, dass ich solch eine Verabschiedung in dieser Form noch nie erlebt habe. Ich bin so stolz, dass ich ein Teil dieser Mannschaft war. Das war ein sehr emotionaler Tag für mich.“

Die GSG-Damen mit dem scheidenden Trainer Dieter Schäfer