Nach längerer Durststrecke endlich wieder drei Punkte

SGE Mendig-Bell – Grafschafter SG – 0:2 (0:1)

Am Sonntag, dem 14.05.2023, fuhren die Damen der GSG mit vielen Fans in einem Reisebus zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison nach Mendig. Das Ziel war klar: Mit einem Dreier sollte eine längere Durststrecke ohne Punktgewinn beendet werden.

Von Anfang an spielte die GSG sehr offensiv nach vorne und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. In der 17. Minute erzielte die Grafschafterinnen die 1:0-Führung durch Katrin Hastenrath. Auch im weiteren Verlauf konnten weitere Chancen erspielt werden, die aber leider nicht zum Tor führten.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Es spielten nur die Gäste aus der Grafschaft. Bezeichnend war, dass die GSG-Torhüterin Jasmina Benamer, die nach fünf Jahren erstmals wieder im Tor stand, nur einen einzigen Ball abwehren musste. Allerdings dauerte es bis zur 80. Minute bis endlich das erlösende 2:0 fiel. Vanessa Lüdiger führte einen Sololauf auf der rechten Außenbahn durch, ihre Hereingabe vollendet wiederrum Katrin Hastenath.

Fazit: „Das war durch und durch ein sehr überlegendes Spiel meiner Mannschaft, lediglich die Chancenverwertung war nicht gut“, so das Fazit von Trainer Dieter Schäfer.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Jasmina Benamer, Lena Lahr, Melina Keutgen, Caro Schmitz, Ina Nolden, Daria Josten, Karin Hastenrath, Vanessa Morsbach, Vanessa Lüdiger, Antonia Biewer, Marie Heimermann, Michelle Gemke

Die GSG-Damen freuten sich über den Sieg in Mendig