D1 beendet Saison mit weißer Weste

Keiner der jungen Löwen ahnte zu Beginn, wie turbulent diese Saison werden sollte. Es begann mit dem Ausfall des Trainers, ging weiter mit der Frage, ob und wie das Training stattfinden sollte und endete mit dem Ausfall beider Torhüter bei den letzten Pflichtspielen. Dank der Hilfe von Eltern, freiwilligen Helfern und dem Trainer der D2 konnten alle Probleme gelöst werden, so dass die Kinder trainieren und die Spiele stattfinden konnten.

Am 06.05.2023 stand das Rückspiel gegen die JSG Bad Breisig an. Wieder musste Interimstrainer Carsten Alef einspringen und wurde von Nils Leberzammer (Trainer D2) unterstützt. Vor dem Spiel gab es eine Absage nach der anderen, so dass die D2 um Hilfe gebeten wurde. Es war ein turbulentes Spiel, das mit einem Rückstand begann. Doch die Löwen geben nicht auf und so erkämpfte sich Felix Hofer kurz darauf den Ball und erzielte im Alleingang das 1:1. In einer spannenden ersten Halbzeit zeigte Ersatztorhüter Noel Leberzammer eine starke Leistung. Nach der Pause wurde das Spiel hitziger. In der 40. Minute erzielte Mars Schiffer das hochverdiente 1:2, kurz darauf konnte Ben Rössler nach einer Ecke von Felix Königshoven per Kopf auf 1:3 erhöhen. Nach einem Konter der Gegner zum 2:3 brachte Königshoven erneut eine Ecke in den Strafraum, die Joah Poweleit zum 2:4 verwandelte.

Am Mittwoch fand das letzte Spiel gegen die JSG Unterahr Bodendorf II statt. Ein sehr gutes Spiel mit schönen Spielzügen und einer klaren Dominanz der D1, was sich auch im Endergebnis von 5:0 widerspiegelte. Für die Löwen trafen zweimal Joah Poweleit und je einmal Ben Rössler, Lucie Berns und Felix Königshoven, der mit diesem Treffer auf elf Saisontore kam und damit Torschützenkönig wurde.

In den letzten beiden Spielen spielten: Mats Alef, Lucie Berns, Jakob und Justus Burow, Fabian Choros, Nils Gottwald (D2), Pete Groß, Felix Hofer, Felix Königshoven, Moritz Kriechel, Noel Leberzammer (D2), Joah Poweleit, Ben Rössler, Mars Schiffer, Enya Thiemann (D2)

Die erfolgreichen Staffelsieger mit ihren Trainern