Am Sonntag, 30. April, gingen die kleinsten Löwen der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) wieder an den Start. Es ging zu dem ersten Bambini-Treff der Saison für die Kids. Die GSG reiste mit 23 Spielern nach Plaidt, um ihr erlerntes und fußballerisches Geschick zu demonstrieren.
Es waren insgesamt 18 Mannschaften, unter anderem vom TuS Hausen, DJK Kruft/Ketz, SpVgg Nickenich, DJK Plaidt, FC Plaidt, BSC Unkelbach und die JSG Grafschaft mit drei Mannschaften von der Partie.
Die Kleinsten mussten sich erst wieder an das Spielen vor großem Publikum gewöhnen bzw. für viele waren dies die ersten Spiele als Bambini. Eine anfängliche Nervosität war besonders bei den Jüngsten zu bemerken. Diese verflog jedoch mit jedem Spiel und die Selbstsicherheit und das Selbstvertrauen in das eigene Können traten in den Vordergrund.
Es gab viele schöne Spiele zu sehen und es war zu erkennen, dass dies langsam etwas mit Fußballspielen zu tun hat. Besonders bei den Bambini des Jahrgangs 2016, der im kommenden Sommer in die F-Jugend wechseln wird, kamen die Zuschauer auf ihre Kosten und konnten sehr schöne Spielzüge und Tore sehen. Aber auch die Kleinsten haben ihr Können unter Beweis stellen können, wie z.B. mit ihrem engagierten Einsatz, einigen erlernten Tricks oder schnellen Seitenwechseln und natürlich grandiosen Torabschlüssen.
Am Ende waren alle Kinder Sieger, denn zum Höhepunkt und Abschluss des Plaidter Bambini-Treffs, wurden alle Nachwuchskicker mit einer Medaille und einer Urkunde geehrt. Rund um war es ein erfolgreicher Tag für die kleinsten Löwen, Trainer und Eltern. In den kommenden Wochen geht es weiter für die Bambini. Es stehen je ein Turnier in Westum am 20. Mai, sowie in Rheinbach am 29. Mai an.