GSG A-Jugend beendet die Saison mit Remis

Kevin Ehlermann erzielte das 3:3 in der Schlussphase

Am 09.05. trat die A-Jugend der GSG bei Dauerregen zum letzten Saisonspiel in Saffig an. Von Beginn an taten sich die Löwen auf dem Rasenplatz schwer. Das Team kam nicht richtig in die Zweikämpfe und es gelangen kaum nennenswerte Kombinationen. In der 8. Spielminute erzielte die JSG Pellenz Saffig nach einer schlecht verteidigten Ecke durch einen Abstauber das 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Gastgeber die bessere Mannschaft. Einzig GSG-Keeper Noah Gläske war es zu verdanken, dass es beim knappen Rückstand aus Sicht der Grafschafter blieb. Nach knapp 30 Minuten konnte Benedikt Jürgens nach einem langen Ball von Raphael Rößel ungehindert zum 1:1 einschieben. Bis zum Halbzeitpfiff fielen keine weiteren Tore.

Die jungen Löwen kamen deutlich besser aus der Kabine und übernahmen sofort das Kommando. Vor allem die Einwechslungen machten sich bezahlt. Kapitän Lars Maseizik trieb seine Mannschaft unermüdlich an und leitete Angriff um Angriff ein. Doch seine Mitspieler konnten die Offensivbemühungen nicht nutzen. In der 74. Minute nutzten die Gastgeber einen sauber vorgetragenen Konter zur 2:1-Führung. Im Gegenzug erzielte Jürgens nach einem Traumsolo den erneuten Ausgleich. Nur wenige Minuten später gab es nach einem Eckball einen berechtigten Foulelfmeter für Saffig, den die Gastgeber etwas glücklich zur erneuten Führung verwandelten. Doch auch diese hielt nur eine Minute. In der 86. Minute erzielte Kevin Ehlermann nach einer Flanke von Baumgart das 3:3. Weitere gefährliche Torraumszenen gab es nicht mehr und so blieb es beim gerechten Unentschieden.

Die A-Jugend der GSG beendet die Saison auf einem guten vierten Platz. Mit etwas mehr Glück wäre auch Platz drei drin gewesen. Insgesamt besteht große Zufriedenheit mit den Ergebnissen und vor allem mit dem Auftreten der Mannschaft um das Trainergespann Lars Hansen/Martin Thelen. Eine positive Entwicklung ist klar zu erkennen. Die Mannschaft bedankt sich auch bei allen Zuschauern im Verlauf der Saison. In vielen Spielen hat die Mannschaft großartige und zahlreiche Unterstützung erfahren.

Es spielten: Noah Gläske, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Philipp Prangenberg, Jan Wichert, Lars Maseizik, Kevin Ehlermann, Robin Bachem, Lasse Neukirchen, Christoph Kühn, Luca Münch, Joshua Spillner, Tom Baumgart, Dejan Cevriz und Benedikt Jürgens