GSG-Damen unterliegen verdient im Derby

Grafschafter SG – FSG Oberwinter/Kripp – 1:3 (0:2)

Am Sonntag, 07.05. empfingen die Damen der GSG zum Lokalderby die FSG Oberwinter/Kripp. Das Hinspiel konnte zwar mit 2:1 gewonnen werden, aber die Grafschafter waren sich über die Offensivstärke der Gäste im Klaren und wollten versuchen, die Gäste nicht zum Abschluss kommen zu lassen.

Vanessa Morsbach gelang der Anschlusstreffer zum 1:2.

Leider hielt dieser Vorsatz nur sieben Minuten. Ein schneller Angriff über die linke Seite konnte die Gästestürmerin zur 1:0-Führung abschließen. Im weiteren Spielverlauf standen beide Abwehrreihen sehr sicher und ließen kaum gefährliche Torabschlüsse zu. Allerdings konnten die Gäste in der 44. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Laufduell im Strafraum stürzten beide Spielerinnen zu Boden und der Schiedsrichter gab einen Strafstoß, der sicher verwandelt wurde

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Seiten offensiver. Nach einem Eckball für die GSG konnte die Chance, auf 1:2 zu verkürzen, leider nicht genutzt werden. In der 67. Minute wurde die GSG für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt. Nach einem Eckball konnte Vanessa Morsbach mit einem Volleyschuss den Anschlusstreffer erzielen. Obwohl die GSG weiter auf den Ausgleich drängte, wurden die Mühen nicht belohnt. Stattdessen sorgten die Kombinierten aus Oberwinter und Kripp nach einem schnell vorgetragenen Konter in der 72. Minute für die Entscheidung und den 3:1-Endstand.

Fazit: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat heute alles versucht und bis zur letzten Minute gekämpft“, so das Fazit von Trainer Dieter Schäfer.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Lilli Schmitt, Lena Lahr, Sarah Achter, Caroline Schmitz, Ina Nolden, Daria Josten, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach, Vanessa Lüdiger, Antonia Biewer und Marie Heimermann.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 14.05.2023, müssen die Damen zum Auswärtsspiel in Mendig antreten. Anstoß ist dort um 18:00 Uhr.