Sieg über SG Ettringen

Grafschafter SG – SG Ettringen/St. Johann – 2:1 (1:0)

Ron Nolden erzielt das 1:0 für die GSG.

Am 23. Spieltag der Kreisliga A war die SG aus Ettringen bei der GSG zu Gast. Der Beginn der Partie ging auf beiden Seiten eher verhalten los. Keinem der beiden Teams gelang es, nennenswert vor das Gehäuse des Gegners zu kommen. Die Grafschafter agierten aus einem anfangs schlechten Positionsspiel heraus und spielten zu oft mit langen Bällen. Die Bälle in die Spitze wurden oftmals nicht gut gehalten, zu leichte Ballverluste waren die Folge. Doch auch Ettringen kam kaum vor das Tor von Felix Hürter. In der 39. Spielminute machten die Heimakteure dann vieles besser. Ein einfacher Pass landete bei Ron Nolden, der sich gut positioniert hatte. Mit einigen Metern Anlauf wuchtete er den Ball aus 23 Metern zur Führung ins Tor der Gäste.

Leon Feldmann trifft zum 2:1

Mit der Führung im Rücken wollte die GSG im zweiten Spielabschnitt besser stehen und das Spielgeschehen mehr an sich reißen. Doch diesen Plan machte Leander Mombauer zunichte. Er konnte in der 51. Spielminute den Ausgleich erzielen. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später gelang Leon Feldmann die neuerliche Führung. Michael Gebhard erahnte den Laufweg von Feldmann und setzte ihn mit einem Lupfer in Szene. Feldmann konnte aus rund elf Metern Torentfernung den Ball am Gästekeeper vorbei legen. In der Folge hatten beide Teams die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Gerade in den letzten fünf Spielminuten musste die GSG zwei brenzlige Situationen überstehen. Als der gut leitende Schiedsrichter die Begegnung nach 94 Minuten abpfiff, war die Freude auf Seiten der Grafschafter groß.

Vorschau: Das Team um Jörn und David Kreuzberg ist am kommenden Spieltag beim SV Remagen gefragt. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 30.04.2023, um 14.30 Uhr in Remagen.