Torwart-Camp der JSG Grafschaft

Bei bestem Wetter widmeten sich Andreas Bauer und Oliver Michels am Dienstag, den 4. April 2023, einen ganzen Tag lang den jungen Torhütern der JSG. Auf dem Waldsportplatz in Vettelhoven hatten sie einiges vorbereitet, um den Torhütern der D1, D2, E1 und E2 Grundlagen zu vermitteln und Techniken zu verbessern. Die Kinder hatten viel Spaß an den abwechslungsreichen Übungen, bei denen Technikeinheiten mit Konditionstraining und spielerischen Elementen gemischt wurden. Zum Mittagessen gab es Pizza, zu der der Verein eingeladen hatte, und zum Abschluss gab es ein Trainingsspiel, das den Jungs, Torhüter unter sich, besonders viel Spaß gemacht hat.

In Zukunft sollen weitere Torwartcamps stattfinden, um die Jugendarbeit der JSG weiter abzurunden.

Am Torwartcamp der JSG nahmen teil Noel Leberzammer, Jakob Findeisen, Elias Jochum, Henry Pocher, E-Trainer Oliver Michels (hintere Reihe, v.l.), Campleiter Andreas Bauer, Benno Pischnoth und Junxuan Leon Sung (vordere Reihe, v.l.)