Grafschafter SG A-Jugend mit Kantersieg in Westum

Tom Baumgart setzte mit seinem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt

Nach einer durchwachsenen Wintervorbereitung mit drei Testspielniederlagen zeigten die jungen Löwen von Beginn an eine starke Leistung. Vor allem die Arbeit als Mannschaft gegen den Ball war ausschlaggebend für die nächsten drei Punkte. Es wurde kein Ball verlorengegeben und wenn einem Spieler ein Fehler unterlief wurde dieser prompt vom Mitspieler ausgebügelt. Schon nach zwei Spielminuten wurde der erste Angriff der GSG gefährlich und Benedikt Jürgens scheiterte nur knapp. In Spielminute 15 ergatterte sich Christoph Kühn den Ball im Mittelfeld und schickte Jürgens auf die Reise. Jürgens ließ zwei Mann stehen und schob überlegt mit der Innenseite zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später wurde es erstmals gefährlich im Strafraum der Grafschafter. Doch Sascha Kratz rettete auf der Torlinie. In der 30. Minute kombinierten sich Christoph Kühn und Lasse Neukirchen durch Mittelfeld, doch der Abschluss war zu ungefährlich. Danach passierte nicht mehr viel. Verdient gingen die Löwen mit der Führung in die Pause.

In der 55. Minute setzte sich erneut Jürgens vor dem Tor gegen mehrere Gegenspieler durch und markierte das 2:0. Kurz darauf hätte Jürgens auf 3:0 erhöhen können. Aber sein Schuss aus der Drehung ging nur knapp am Gehäuse der Westumer vorbei. Die nächsten Minuten hatte die GSG ihre einzige schwächere Phase. Die SG Westum, gespickt mit Gastspielern des Ahrweiler BC, kam gefährlich über die rechte Seite. Der Kopfball von Tom Sebastian nach einer gut getimten Flanke ging nur knapp drüber und ein scharfer Torabschluss von Tim Bertram tuschierte die Latte.

Die Schlussphase des Spiels gehörte wieder der GSG. In der 70. Minute staubte Jürgens nach einem Kopfball von Lars Maseizik ab und markierte mit seinem dritten Treffer das entscheidende 3:0 für die GSG. Ein paar Minuten später erzielte GSG-Kapitän Moritz Radermacher das 4:0 mit dem schönsten Tor des Tages. Mit einem beherzten Schuss aus ca. 25 Metern schweißte er den Ball in den Winkel. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Tom Baumgart, der von Maseizik angespielt im zweiten Anlauf zum 5:0 Endstand einschob.

Es spielten: Noah Gläske, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Jordan Paige, Robin Bachem, Luca Münch, Christoph Kühn, Lars Maseizik, Moritz Radermacher, Lasse Neukirchen, Benedikt Jürgens, Jan Wichert, Kevin Ehlermann, Joshua Spillner, Tom Baumgart und Dejan Cevriz