GSG geht in sehr zerfahrender Partie als Sieger vom Platz

Grafschafter SG – TuS Immendorf – 3:1 (2:1)

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfingen die Damen der GSG am Sonntag, dem 12.03.2023, den TuS Immendorf. Vor dem Spiel trennten die Mannschaften lediglich zwei Punkte. Somit musste ein Sieg her, um die Abstände zu vergrößern.

Hannah Müller drehte den Rückstand mit ihren zwei Treffen zur Führung für die GSG.

Von Beginn an begannen beide Mannschaften sehr nervös und Abspielfehler von beiden Seiten prägten das Spiel. In der 13. Minute gelang den Gästen der erste Torschuss, der auch direkt im Tor einschlug. Wer nun dachte, die GSG würde sich aufbäumen, sah sich getäuscht. Viele leichte Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe und weiterhin ein nervöses Aufbauspiel prägten die Abläufe der Heimelf. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurde das Spiel der GSG besser und die Pässe wurden präziser. In der 40. Minute konnte Hanna Müller mit einem Weitschuss zum 1:1 ausgleichen. Nur drei Minuten später war Müller bei einer sehr schönen Kombination erneut involviert. Sie spielte nach rechts außen auf Daria Josten, die den Ball annahm und auf der Außenbahn weiter nach vorne spielte. Ihr punktgenauer Pass in den Rücken der Gästeabwehr landet wieder bei Hanna Müller, die mit einem sehr schönen Schuss die 2:1-Führung erzielen konnte.

Im zweiten Durchgang ließen sich die GSG-Damen immer mehr in ihre Hälfte zurückdrängen und überließen den Gästen das Mittelfeld. Mit viel Glück und dem Unvermögen der Gäste beim Abschluss wurde der Ausgleich verhindert. In der 80. Minute stand Marie Heimermann plötzlich allein vor dem Gästetor, doch ihr Schuss ging leider an den rechten Außenposten. Daria Josten machte es dann in der 88. Minute besser. Aus dem Gewühl im Fünfmeterraum konnte sie den Ball über die Torlinie zum 3:1-Endstrand drücken.

Fazit: „Das war heute kein gutes Spiel von uns, lediglich das Ergebnis stimmt“, so das Resümee von Trainer Dieter Schäfer.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Celine Schäfer, Melina Keutgen, Michelle Gemke, Vanessa Lüdiger, Lena Lahr, Ina Nolden, Marie Heimermann. Hanna Müller, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach, Daria Josten und Sarah.

Vorschau: Am Sonntag, dem 19.03.2023, reisen die GSG-Damen zum Auswärtsspiel nach Simmern. Hier treffen Sie um 12:00 Uhr auf den SV Holzbach II.