D1 mit überzeugendem Sieg gegen JSG Adenau

Die vergangene Woche startete für die D1 durchwachsen. Nach einem krankheitsbedingten Ausfall ihres Trainers Wolfgang Drolshagen und dem plötzlich einsetzenden Schneefall konnte diese Woche nur eine Trainingseinheit am Donnerstag dank eines kurzfristig als Trainer eingesprungenen Spielervaters stattfinden.

Dennoch fuhr man optimistisch am Samstag nach Adenau. Wiederum dank eines Spielervaters, der als Trainer einsprang, musste das Spiel nicht abgesagt werden. Wie beim letzten Pflichtspiel gestalteten sich die ersten 10 Minuten zäh, bis die jungen Löwen auf dem ungewohnten Hartplatz ins Spiel fanden. Aber dann gelang ein Vorstoß über die linke Seite mit einer hervorragenden Vorlage, so dass Joah Poweleit den Ball zum 1:0 ins Tor befördern konnte. Direkt nach dem Anstoß erkämpften sich die jungen Löwen erneut den Ballbesitz und es ging schnell über die linke Seite Richtung Tor mit einem Pass von Felix Königshoven, den Ben Rössler zum 2:0 verwandelte. Bis zur Halbzeit dominierten die jungen Löwen, jedoch führte keiner der weiteren guten Spielzüge zu zählbarem Erfolg, und es ging mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit machten die jungen Löwen Druck vor dem gegnerischen Tor, so dass Ben Rössler erneut einen Schuss aufs Tor abgeben konnte, der dann aber im Durcheinander vor dem Tor abprallte; Joah Poweleit stand aber richtig und brachte den Ball zum 3:0 über die Torlinie. In der 43. Minute gelang Joah Poweleit dann der dritte Treffer zum 4:0. Die zu dem Zeitpunkt bereits chancenlosen Gegner versuchten nur noch zu verteidigen. Was aber Felix Königshoven nicht am Doppeltreffer in der 45. und 46. Minute zum 6:0 hinderte. Mit einem schönen Schuss aus der Distanz gelang Lucie Berns in der 54 Minute das Tor zum 6:0 Endstand. Nun hoffen Spieler und Eltern, dass Wolfgang Drolshagen schnell wieder gesund wird. Bis dahin müssen aber dank des Einsatzes diverser Spielerväter die jungen Löwen in den nächsten zwei Wochen nicht auf das Training verzichten; ein schöner Beweis für den Zusammenhalt von Spielern, Trainer und Eltern.

Am Samstag spielten: Mats Alef, Lucie Berns (1), Fabian Choros, Tom Dräther, Felix Hofer, Pepe Groß, Elias Jochum, Felix Königshoven (2), Maksim Mikic, Joah Poweleit (3), Ben Rössler (1)