Gelungener Start der D1 in die Rückrunde

In den letzten Wochen bereitete Trainer Wolfgang Drolshagen die jungen Löwen intensiv auf den Beginn der Rückrunde vor. Unter anderem standen zwei Testspiele gegen stärke Mannschafen an, die leider beide verloren wurden. Aus diesen Spielen konnte der Trainer jedoch wichtige Informationen gewinnen, so dass die Strategie für die Rückrundenspiele mit den jungen Löwen trainiert werden konnte.

Am vergangenen Samstag fand nun das erste Spiel der D1 in Vettelhoven gegen den Ahrweiler BC III statt. Anfangs gestaltete sich der Spielverlauf zäh und es gelang nichts richtig. Nachdem sich die Spieler aber dann gefunden hatte, gelang in der zwölften Minute ein Angriff in Richtung des gegnerischen Tors und Felix Königshoven schoss den Ball in den Winkel des Tors zum 1:0. Durch das Tor bestärkt, spielten die jungen Löwen seitdem wie befreit, so dass kurz drauf Felix Königshoven erneut zum 2:0 traf. Nur eine Minute später gelang Maksim Mikic der Treffer zum 3:0. Bis zur Halbzeit durften die sich die Eltern und Zuschauer an einem sehr schönen Spiel der jungen Löwen erfreuen.

Nach der Pause begann die zweite Halbzeit jedoch sehr zäh, wobei die jungen Löwen meistens im Ballbesitz waren. Chancen des ABC ́s wurden meistens kurz nach der Mittellinie abgewehrt. Sollte doch mal einer durchkommen, scheiterten die gegnerischen Spieler an unseren Torleuten. Im weiteren Verlauf gab es einige gute Chancen für den JSG, die leider nicht zum Erfolg führten. Erst in den letzten Minuten gelang ein erfolgreicher Vorstoß über die linke Seite, den Felix Königshoven zum Endstand von 4:0 verwandeln konnte.

Nun freuen sich alle auf das nächste Spiel am Samstag gegen den JSG Adenau in Adenau.

Am Samstag spielen: Mats Alef, Lucie Berns, Tom Dräther, Pepe Groß, Felix Hofer, Elias Jochum, Moritz Kriechel, Felix Königshoven (2), Maksim Mikic (1), Henri Pocher, Joah Poweleit, Ben Rössler