Testspielsieg der ersten Mannschaft gegen Buschhoven

Michel Strauß gelangen zwei Treffer gegen Buschhoven

Nach der deutlichen, wie auch verdienten Auftaktpleite der Testspielreihe der ersten Mannschaft gegen den SC Rheinbach II folgte am Sonntag, dem 12.02.2023 der erste Sieg. Gegen den NRW-A-Ligisten Hertha Buschhoven gelang den Grafschafter Löwen ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Die ersten 15 Minuten brauchten die Mannen von David und Jörn Kreuzberg, um sich zu finden. Erste zaghafte Torannäherungen wurden jedoch oftmals ungenutzt liegen gelassen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die GSG aktiver und übernahm immer mehr das Kommando. Abschlussversuche von Pedro Loureiro, Vinzenz Schneider und Ibrahim Sleei blieben jedoch ungenutzt. In der 37. Spielminute gelang dann der Führungstreffer für die Hausherren. Einen Schuss von Hubertus Wolf konnte der Gästetorhüter nur zur Seite abwehren. Dort stand Ibrahim Sleei und konnte aus kurzer Distanz einschieben. Auf der Gegenseite war Torhüter Marcus Westphal vor dem Pausentee einmal gefordert. Er konnte den Schussversuch des Gästeakteurs jedoch parieren.

Mit reichlich Auswechslungen startete Durchgang zwei. Unbeirrt dessen nahm die GSG weiter das Heft in die Hand und wurde schnell belohnt. Tim Steinmetz fand mit einem Pass den zur Pause eingewechselten Michel Strauß, welcher aus rund elf Metern Torentfernung einschob. Ähnlich war auch das Trefferbild zum 3:0. Steinmetz fand erneut Strauß und dieser hatte keine Mühe den Vorsprung auszubauen. So blieb es am Ende bei einem ungefährdeten Sieg für die heimische GSG.