Steffen Thelen wechselt zur GSG

Mit dem 22-jährigen Steffen Thelen kann die erste Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft den zweiten Neuzugang in der Winterpause präsentieren. Thelen wechselt, wie auch Torhüter Felix Hürter, von der U23 des Ahrweiler BC zur Grafschafter Spielgemeinschaft. Der frühere Kapitän der Ahrweiler U19 wechselte zur Saison 2019/2020 in den Seniorenbereich und war dort Teil der ersten Mannschaft. Zur Saison 2021/2022 wählte Thelen den Schritt zur U23 und war dort fester Bestandteil des Teams.

Mit ihm verfügt die Grafschafter Spielgemeinschaft zukünftig über einen jungen, gut ausgebildeten Spieler, der viele Defensivpositionen bekleiden kann. Thelen selbst äußert sich wie folgt zu seinem Wechsel: „Grafschaft ist ein Verein mit viel Potential, sich in den nächsten Jahren noch weiterzuentwickeln. Da der zeitliche Aufwand in Ahrweiler aufgrund der örtlichen Gegebenheiten zu groß geworden ist, freue ich mich, unter einem bekannten Trainerteam den nächsten Schritt in meiner Laufbahn zu machen.“

Auch über den zweiten Neuzugang zur Winterpause, Steffen Thelen (Mitte), freuen sich GSG-Trainer David Kreuzberg (rechts) und Seniorenleiter Sebastian Kernenbach (links).