GSG-Damen mit unnötiger Niederlage

Grafschafter SG – SG Mendig-Bell – 0:1 (0:0)

Am Sonntag, dem 13.11.2022, empfingen die GSG-Damen in Vettelhoven die SG Mendig-Bell. Die Vorgabe an die Mannschaft war klar definiert: Mit einem Sieg sollte die gute Leistung der letzten Woche belohnt werden.

Im Vorfeld meldeten sich drei Stammspielerinnen Corona-bedingt ab und so musste die Mannschaft kurzfristig im Abwehrbereich umgestellt werden. In den ersten 15 Minuten begannen beide Teams nervös und leisteten sich viele Fehlpässe. Danach fingen sich die GSG-Damen und spielten jetzt sichere Pässe nach vorne. In der 22. Minute konnte sich Vanessa Morsbach auf der linken Außenbahn durchsetzen. Ihr Zuspiel auf Daria Josten konnte diese auf Hanna Müller weiterleiten, die allein vor der Torfrau der Gäste auftauchte. Ihr Flachschuss ging leider am linken Pfosten vorbei. Im weiteren Spielverlauf wurden die Pässe von beiden Mannschaften wieder ungenauer und keiner Mannschaft gelang ein guter Torabschluss.

In der zweiten Halbzeit waren gerade vier Minuten gespielt, da schlug der Ball im Gehäuse der GSG ein. Ein ungenauer Abwehrversuch landet vor den Füßen einer Gästespielerin, die keine Mühe hatte, den Ball zur 1:0-Führung im Tor unterzubringen. Die GSG stemmte sich gegen die Niederlage und spielte weiter druckvoll nach vorne. Trotz der Bemühungen endeten die meisten Angriffe am Strafraum der Gäste und es gelang kein guter Abschluss. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, war die Enttäuschung riesengroß.

Fazit: „Wir konnten leider nicht an die sehr guten Leistungen letzter Woche anknüpfen. Es passte einfach nichts zusammen.“, so das Fazit von Trainer Dieter Schäfer.

Es spielten: Anne Dehmelt, Melina Keudgen, Lena Lahr, Michelle Gemke (75. Lilli Schmitt), Sarah Achter, Ina Nolden, Caroline Schmitz, Hanna Müller, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach (65. Mia Zerwas) und Daria Josten.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 20.11.2022, empfängt die GSG um 14:00 Uhr den FV Rübenach II auf der Sportanlage in Vettelhoven.