Grafschafter D1 beendet Orientierungsrunde mit eindrucksvollem Sieg über den Tabellenführer

In den vergangenen zwei Wochen fanden die letzten drei Spiele der Herbstrunde statt. Direkt nach den Herbstferien standen am Freitag, 4. November, das Duell mit dem Ahrweiler BC II sowie bereits am Folgetag das Spiel gegen den TuS Oberwinter an.

Im Freitagsspiel konnten die jungen Löwen einen Punkt nach einem Unentschieden mitnehmen. Im Spiel am Samstag mussten sich die müden jungen Löwen dann mit einem 1:3 geschlagen geben.

Am Samstag, 12. November, trat man dann zum letzten Saisonspiel beim Spitzenreiter JFV Zissen an. Mit Siegeswillen, aber auch mit einer personell deutlich geschwächten Mannschaft trat man in Wehr zum Spiel an. Aufgrund des Engpasses musste Ersatztorwart Henry Pocher als Feldspieler einspringen. Ohne Auswechselspieler kämpften die jungen Löwen erbittert und spielten sich einige gute Torchancen in der ersten Hälfte heraus, die leider nicht genutzt werden konnten.

Direkt nach der Halbzeit gelang dann Felix Königshoven der erste Treffer zum 0:1. Die Freude der jungen Löwen war riesengroß, da immerhin beim Tabellenführer gespielt wurde. Nach einem Foul am Gegner erhielt dieser einen Freistoß kurz vorm Strafraum, welcher aber vom gut aufgelegten GSG-Keeper an die Torlatte gelenkt werden konnte. Kurze Zeit später gelang dann dem JFV Zissen doch der Ausgleich zum 1:1. Der Kampfeswille der jungen Löwen war aber dadurch nicht gebrochen. Vielmehr gaben sie alles und erarbeiteten sich weitere gute Torchancen. In der 52. Minute gelang es dann Henri Pocher, eigentlich Torwart, nach einer hervorragenden Flanke, den Ball ins Tor zum 1:2 zu befördern.

Danach wurden die Grafschafter Spielereltern sehr emotional, als ein Spieler der jungen Löwen hart im Strafraum gefoult wurde. Nach Verwarnung durch den Schiedsrichter verwandelte Joah Poweleit den fälligen Neunmeter zur 1:3-Führung. Es folgten einige nervenaufreibende Minuten, in denen die Gastgeber zwar noch einmal auf 2:3 verkürzen konnten, bevor der Schiedsrichter abpfiff und den Erfolg besiegelte. Freude und Erleichterung aufseiten der jungen Löwen waren groß. Sie hatten eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch gegen den Tabellenführer gewinnen können.

Durch den abschließenden Erfolg gestärkt, gehen die jungen Löwen in die Winterpause und freuen sich hoch motiviert auf die neue Spielrunde im Frühjahr 2023.

Am Samstag spielten: Fabian Choros, Pepe Groß, Felix Hofer, Elias Jochum, Felix Königshoven (1), Henri Pocher (1), Joah Poweleit (1), Ben Rössler und Mars Schiffer.

GSG-D1 geht mit einem Sieg in die Winterpause.