GSG-A-Jugend mit erstem Auswärtssieg

Während in Bad Bodendorf die Dorfbewohner mit leuchtenden Laternen und Fackeln zum St. Martins-Feuer spazierten, spielte die A-Jugend der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) am Samstag, 12.11., beim Tabellennachbarn auf dem neuen Kunstrasen an der Ahr.

Mit einer überragenden Leistung führte Moritz Radermacher seine Grafschafter zum Sieg.

Hochkonzentriert traten die Grafschafter auf. Schon beim Aufwärmen spürte man, dass es heute nur einen Sieger geben kann. So dauerte es nur sechs Minuten, da erreichte ein langer Ball von Kapitän Moritz Radermacher Flügelspieler Dejan Cevriz auf der rechten Seite. Cevriz fackelte nicht lange und hob den Ball mit dem ersten Kontakt über den Keeper der Heimelf hinweg zur 1:0-Führung. Die GSG war in Folge der Führung in allen Mannschaftteilen überlegen und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. In der 28. Minute kombinierten sich Sascha Kratz und der beste Spieler auf dem Platz, Moritz Radermacher, auf der linken Seite mit guten Pässen an den Strafraum. Christoph Kühn wurde mustergültig angespielt, allerdings konnte sein Abschluss gehalten werden. Kurz danach waren sich ein Bodendorfer Innenverteidiger und der Torwart nicht einig und verpassten beide den Ball im eigenen Strafraum. GSG-Stürmer Benedikt Jürgens nutzte diesen Fehler und musste nur noch zum 2:0 ins leere Tor einschieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff trat Lasse Neukirchen einen guten Freistoß aus 25 Metern, welchen der Heimkeeper nicht festhalten konnte. Jürgens schaltete schnell, brachte den Abpraller noch mal vor das Tor und GSG-Abwehrspieler Raphael Rößel drückte den Ball zur 3:0-Halbzeitführung über die Linie.

In Hälfte zwei ging bei der GSG die Intensität etwas verloren. Dennoch hatte man das Spiel im Griff. Sehr glücklich verkürzten die Gastgeber auf 1:3 (50. Minute). Ein harmloser Torschuss wurde abgefälscht und landete genau vor einem Bodendorfer Stürmer, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ. Die GSG ließ sich dadurch nicht beirren und blieb weiter konzentriert und agil. Neukirchen spielte auf den eingewechselten Clemens Carnott, der im 1-gegen-1 eiskalt blieb und den alten Abstand mit dem 4:1 (62.) wiederherstellte. Nur zwei Minuten später bekam Kühn auf der linken Seite den Ball, ging an die Strafraumkante und zog mit rechts ins kurze Eck ab. Unhaltbar schlug der Ball zum 5:1 ein. Wiederrum nur kurze Zeit später dachte sich Carnott, das kann ich auch. Etwa 20 Meter mittig vor dem Tor nahm er sich ein Herz und zog einfach mal ab. Wieder war der Ball unhaltbar und landete knapp unter der Latte zum 6:1 im Tor der Bodendorfer. Danach verflachte das Spiel, weil die GSG nicht mehr wollte und der SC Bad Bodendorf nicht mehr konnte. Die letzte Szene des Spiels gehörte dennoch der Heimelf. Einen Freistoß lenkte GSG-Torwart Noah Gläske noch an die Latte, aber den Abpraller erahnte ein SCB-Stürmer als Erster und drosch den Ball zum 2:6 Endergebnis in die Maschen des Gästetors.

Fazit: Eine überragende Leistung der GSG ließ zu keinem Zeitpunkt der Begegnung zu, dass der Gegner ins Spiel fand. So konnten die Grafschafter Löwen einen nie gefährdeten Sieg einfahren und bleiben am oberen Teil der Tabelle dran. Am Samstag, 19.11., um 16.00 Uhr findet das Lokalderby gegen den TuS Oberwinter in Bandorf statt.

Es spielten: Noah Gläske, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Jordan Paige, Luca Münch, Christoph Kühn, Lars Maseizik, Moritz Radermacher, Lasse Neukirchen, Benedikt Jürgens, Dejan Cevriz, Clemens Carnott, Jan Wichert, Jonas Kleemann, Jonas Jirikowsky und Philipp Prangenberg.