Grafschafter SG – FSG Eifelhöhe/Forst – 0:2 (0:1)
Grafschaft. Am Sonntag, 30.10.2022, trafen die GSG-Damen auf die FSG Eifelhöhe/Forst. Nach einer fast vierwöchigen Spielpause gegenüber den anderen Mannschaften fehlte die Wettkampfpraxis. Dies wurde in Form von leichten Abspielfehlern, ungenauem Passspiel und vielen Zweikampfverlusten während des Spiels deutlich. Die Gäste kamen in der 13. Minute zur Führung. Ein unglücklicher Abwehrversuch landete wieder im Strafraum und die Gästestürmerin hat keine Mühe, den Ball über die Linie zu schießen. Gelegentlich konnten die GSG sich etwas vom Druck befreien, ohne aber selbst einen nennenswerten Erfolg zu erzielen. Mit dem Rückstand wurden auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit bot sich wieder das gleiche Bild. Die Gäste mit ihrem körperlich robusten Spiel zwangen die GSG immer wieder zu Fehlpässen. Die beste Chance hatte Kathrin Hastenrath, als ihr Weitschuss vom rechten Pfosten ins Feld zurückprallte. In der 80. Minute konnten die Gäste aus dem Gewühl im Strafraum auf 2:0 erhöhen.
Fazit: „Die Gäste waren körperlich robuster und konnten viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Wir haben einfach zu viele leichte Fehler gemacht und waren auch im Angriff zu harmlos“, so das Fazit von Trainer Dieter Schäfer.
Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Melina Keudgen, Marie Heimermann, Antonia Biewer, Lena Lahr, Vanessa Lüdiger (60. Sarah Achter), Mia Zerwas (58. Steffi Holberg), Hanna Müller, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach und Daria Josten.
Vorschau: Am kommenden Samstag, 05.11.2022, treffen die GSG-Damen auf die FSG Oberwinter/Kripp. Anstoß ist um 18:00 Uhr in Oberwinter-Bandorf. Die GSG-Damen hoffen auf reichlich Unterstützung ihrer Fans.