GSG-A-Jugend siegt souverän

Am Freitagabend, 04.11., gastierte mit der JSG Pellenz Saffig der Tabellenvorletzte der A-Junioren-Kreisklasse in Vettelhoven bei der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG).

Anhand der bisherigen Saisonergebnisse beider Mannschaften gingen die Grafschafter Löwen als Favorit in dieses Spiel und genauso spielten sie auch in der ersten Halbzeit. Schon in der 10. Spielminute ging die GSG mit 1:0 in Führung. Kapitän Moritz Radermacher flankte nach einem tollen Sololauf den Ball auf Benedikt Jürgens. Dieser musste aus kurzer Entfernung nur noch den Kopf hinhalten. Nur zwei Minuten später ließ Dejan Cevriz auf der rechten Außenbahn gleich mehrere Gegenspieler stehen und kam alleine vor dem Gästekeeper zum Torabschluss. Sein Lupfer war leider nicht hoch genug. In der 21. Spielminute machte es Cevriz dann besser. Wieder dribbelte er sich gut durch die gegnerischen Reihen und passte flach vor das gegnerische Gehäuse. Abnehmer war Lasse Neukirchen, der auf 2:0 für die GSG erhöhte. Das 3:0 (25.) fiel dann schon kurze Zeit später. Cevriz flankte auf Jürgens und dieser war wieder mit dem Kopf zur Stelle. Es war noch nicht einmal eine halbe Stunde gespielt, da schlug Innenverteidiger Raphael Rößel einen gut getimten langen Ball in den Lauf von Cevriz, der seine hervorragende Leistung an diesem Abend mit dem 4:0 belohnte. Diesmal lupfte er den Ball besser über den Saffiger Torwart hinweg. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Neukirchen einen genialen Pass auf Jürgens, der in diesem Spiel schon mehrere Möglichkeiten liegen ließ, aber im 1-gegen-1 diesmal überlegt zum 5:0 einschob.

In Hälfte zwei begann die GSG so, wie sie in der ersten aufgehört hat. Es waren nur wenige Minuten gespielt, als der eingewechselte Kevin Ehlermann mit einem gekonnten Flachpass Topstürmer Jürgens in Szene setzte. Dieser verwandelte mit seinem vierten Treffer sicher zum 6:0. Danach ließ es die GSG etwas ruhiger angehen. Wenige Torchancen gab es dennoch zu verbuchen. Die eindeutigste hatte Cevriz, der aus spitzem Winkel nur die Latte traf. Bis zur Nachspielzeit passierte nicht mehr viel. Die GSG verwaltete den sicheren Vorsprung, während die Gäste kaum Mittel fanden, Torabschlüsse zu generieren. Zwei kleinere Möglichkeiten hatten die Gäste dann zum Schluss dennoch und die letzte Aktion war ein Eckball von der rechten Seite. Wieder einmal schaffte es die GSG nicht, eine solche Standardsituation zu verteidigen und kassierte mit dem Schlusspfiff das 1:6.

Fazit: Nach drei Spielen ohne Sieg und nach dem schwachen Spiel in der Vorwoche haben sich die Grafschafter enorm gesteigert. Auch ein vermeintlicher Pflichtsieg muss erst einmal so souverän erreicht werden und damit kann man dann auch zufrieden sein. Ausruhen kann sich die GSG aber nicht. Am Samstag, 12.11., um 18.30 Uhr wird das Spiel geht den Tabellennachbarn aus Bad Bodendorf angepfiffen, der mit drei Siegen in Folge nur so vor Selbstbewusstsein strotzt.

Es spielten: Jonas Jirikowsky, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Philipp Prangenberg, Luca Münch, Christoph Kühn, Lars Maseizik, Moritz Radermacher, Lasse Neukirchen, Benedikt Jürgens, Dejan Cevriz, Kevin Ehlermann, Jan Wichert, Joshua Spillner und Jonas Kleemann.

Eine starke Mannschaftsleistung der GSG führte zum souveränen Sieg.