Grafschafter SG I reicht eine gute Halbzeit zum Heimsieg gegen Kottenheim

Grafschafter SG – TuS Kottenheim – 4:3 (3:0)

Nachdem die erste Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) am vergangenen Sonntag dem Ligaprimus SG Inter Sinzig und am Donnerstag dem Tabellenzweiten SG Heimersheim jeweils einen Punkt abknöpfen konnten, war die Mannschaft nun gegen den Drittletzten aus Kottenheim gefordert.

Bereits beim Aufwärmen mussten die GSG-Coaches zwei Hiobsbotschaften hinnehmen. So meldeten sich Marvin Vitten und Alexander Fuchs verletzt ab. Trotzdem übernahmen die Grafschafter Löwen unbeirrt das Kommando. Bereits in der 9. Spielminute erzielte Fabian Münch durch einen abgefälschten Torschuss von der Strafraumgrenze das Führungstor. Nur kurze Zeit später gelang dem auffälligen Dustin Friese nach einem super Pass von Ben Bickmeier in der 19. Spielminute der bis dahin ungefährdete Vorsprung auf 2:0. Als Hubertus Wolf in der 36. Minute dem gegnerischen Torhüter den Ball abnehmen und freistehend ins leere Tor einschieben konnte, schien es ein ruhiger Nachmittag zu werden. Bis zur Pause kam Kottenheim kaum zwingend vor das Tor von Benjamin Niederberger. Daher ging es mit einem verdienten 3:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte die GSG zur allgemeinen Verwunderung ein völlig anderes Gesicht. Vorne trat die Heimmannschaft kaum mehr in Aktion und hinten war sie häufig einen Schritt zu spät. So übernahmen die Gäste aus Kottenheim das Kommando. In der 53. Spielminute agierte sie mit viel Tempo und zwangen Max Hoppe, im Laufduell zu handeln. Er entschied sich für eine Notbremse und kassierte folglich die rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Maximilian Franzen direkt im Tor zum 3:1-Anschlusstreffer. Nach der Umstellung im Abwehrverbund war in der 61. Minute erneut Fabian Münch zur Stelle. Er verwandelte einen Strafstoß nach einem Foul an Hubertus Wolf sicher (4:1). Wer dachte, dass dieser Treffer für Ruhe sorgen sollte, sah sich geirrt. In der 78. sowie 80. Spielminute kamen die Gäste durch zwei Tore bis auf 4:3 ran. Die letzten Minuten kosteten die Grafschafter Löwen viel Kraft. Der Sieg konnte jedoch über die Zeit gerettet werden.

Fazit: Nach den zwei Topspielen gegen Sinzig und Heimersheim war im Verlaufe der zweiten Halbzeit heute der Tank leer. Jetzt gilt es neue Kräfte zu sammeln und in der nächsten Woche wieder neu anzugreifen. Gegner ist dann die zweite Mannschaft des Ahrweiler BC. Anstoß der Partie ist am Sonntag, 30.11.2022, um 14.30 Uhr in Vettelhoven.

Durch eine gute Leistung in der ersten Halbzeit konnte die GSG gegen Kottenheim siegen.