Punktgewinn bei der SG Landskone Heimersheim

SG Heimersheim – Grafschafter SG – 0:0

Im Nachholspiel des 5. Spieltages reiste die erste Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) am Donnerstagabend (20.10.2022) nach Heimersheim. Der aktuelle Tabellenzweite empfing den Tabellendritten. Mit wenig Veränderungen in der Startformation im Vergleich zur Vorwoche ging eine muntere Partie los.

GSG-Keeper Marcus Westphal konnte einen Foulelfmeter entschärfen und ließ auch sonst keine Treffer zu.

Die Hausherren aus Heimersheim waren zu Beginn der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft und kam zu vereinzelten Torannäherungen. Die GSG war stets um Spielkontrolle bemüht, jedoch fehlte es an Struktur. In der 22. Spielminute führte ein einfacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu einem berechtigten Strafstoß. Diese Gelegenheit wusste Heimakteur Armin Karic jedoch nicht zu nutzen. Sein Strafstoß wurde durch den erneut guten Torhüter Marcus Westphal entschärft. Kurze Zeit nach dem vergebenen Foulelfmeter hatten die Jungs um Heimersheims Trainer Bekim Gerguri eine weitere Chance, die ebenfalls ungenutzt blieb. Auf Seiten der GSG vergab Fabian Münch die beste Gelegenheit der ersten Hälfte, als er mit einem Kopfball scheiterte.

Im zweiten Abschnitt wurden die Grafschafter Löwen zunehmend aktiver und hatten mehr Ballbesitzphasen. Leider wurde aus diesen Szenen kein Kapital geschlagen. Doch auch Heimersheim kam nicht mehr entscheidend vor das Tor der Gäste, sodass die Elf der Kreuzberg-Brüder am Ende einen Punkt mit auf die Grafschaft nehmen konnte.

Fazit: Am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis. Heimersheim war in der ersten Halbzeit aktiver und besser im Spiel. Die GSG hatte in der zweiten Hälfte leichte Feldvorteile. Auch heute zeigte die junge Truppe der GSG eine ansehnliche Leistung vor den rund 200 Zuschauern in Heimersheim.