E1-Jugend der JSG Grafschaft beendet Hinrunde mit weißer Weste

In der vergangenen Woche mussten die jungen Löwen innerhalb von vier Tagen zweimal ran. Am Mittwoch, 05.10., gewannen sie 9:1 gegen die Mannschaft aus Dernau auf der heimischen Sportanlage. Nur wenige Tage später, am Samstag, 08.10. waren sie zu Gast in Berg/Freisheim, wo sie mit einem 5:1-Sieg die Heimreise antreten konnten.
Auch wenn die Mannschaft beide Spiele für sich entscheiden konnte, taten die Jungs sich zunächst schwer, in ihr Spiel zu finden. Die gewohnte Leichtigkeit fehlte und dadurch war Kampfgeist gefordert. Die Spiele waren für Spieler und Zuschauer in den ersten Halbzeiten jeweils eine nervliche Belastungsprobe. Glücklicherweise fand die Mannschaft aber in den entscheidenden Momenten zu sich zurück und konnte letztlich mit klaren Ergebnissen überzeugen.
Fazit: mit fünf Siegen in fünf Spielen stehen die jungen Löwen nun allein an der Spitze ihrer Staffel und können nach der Ferienpause selbstbewusst auf die Rückrunde blicken. Die Aussichten für die angestrebte Qualifikation zur Leistungsklasse sind gut, in der dann im neuen Jahr um die Kreismeisterschaft der E-Junioren gespielt werden wird.
Es spielten: Memphis Schneider, Ruben Ley, Miko Dzuik, Linus Kunze, Leonard Heusch, David Wagner, Matteo Doll, Senan Nienaber, David Schoepe, Ben Debus mit den Torleuten Simon Ulrich und Jakob Findeisen.

Die Grafschafter E1-Junioren mit ihrem Trainer Daniel Wagner haben allen Anlass zum Jubeln und wollen nun auch den Staffelsieg.