GSG II erneut erfolgreich

SG Hocheifel Reifferscheid – Grafschafter SG II – 2:5 (0:2)

Adenau/Grafschaft. Am Mittwoch, 07. September 2022, konnte sich die Grafschafter SG II im Spiel bei der SG Hocheifel Reifferscheid auf dem Hartplatz in Adenau mit 2:5 (0:2) durchsetzen und somit den dritten Sieg in Folge erringen.

Gegen die bis dato punktlosen Hausherren wollte das Team von Trainer Bernhard Thun den nächsten Sieg einfahren und auch wenn die Gäste aus der Grafschaft von Beginn an feldüberlegen waren, so spielten die Gastgeber ganz und gar nicht, wie man es von einem Tabellenletzten erwarten würde.

Oli Bachem konnte den 5:2 Endstand erzielen.

Zweimal wurden Tore der Gäste wegen Abseitsstellung durch den gut leitenden Unparteiischen Alexander Müller aberkannt, ehe sich die Schwarz-Gelben in der 29. Minute das erste Mal über einen korrekt erzielten Treffer freuen dürften. Dustin Friese hatte mit einem hohen Pass Tim Steinmetz erreichen wollen, dieser duckte sich jedoch unter dem Ball weg, so dass Jörn Kreuzberg völlig freistehend zentral vor dem Tor der Gastgeber auftauchte und den Ball präzise zur verdienten 1:0-Führung verwandeln konnte. Nur neun Minuten später war es erneut Friese, der den Angriff zum 2:0 initiierte. Mit einem Traumpass zwischen Innen- und Außenverteidiger schickte er Steinmetz steil, dessen Querpass Fabian Floter erreichte, der den Ball überlegt in die untere rechte Ecke einschob (38. Minute).

Floter war es dann, der nach dem Seitenwechsel in der 50. Minute Kreuzberg in Szene setzte, der mit seinem zweiten Tor des Tages die 3:0-Führung erzielte. Danach fühlte sich die GSG II zu sicher und eröffnete dem Gegner mit der ersten klaren Torchance die Möglichkeit, auf 3:1 zu verkürzen (52. Minute). In den nächsten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe und die SG Reifferscheid schaffte es in der 71. Minute, sogar den Anschluss zum 3:2 herzustellen. Nachdem Friese den Ball am eigenen Strafraum vertändelte, konnte Torhüter Patrick Franzen zunächst glänzend reagieren, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Für den alten Abstand von zwei Treffern sorgte dann Kapitän Tom Frank, der einen an Christian Pellenz verursachten Freistoß von der Strafraumkante direkt verwandelte (77. Minute). Ein weiterer Freistoß von Tom Frank führte dann in der letzten Minute zum 5:2-Endstand. Ein Gegenspieler stoppte den scharf getretenen Freistoß unfreiwillig so, dass Oliver Bachem wenig Mühe hatte, den Ball zu verwandeln (90. Minute).

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zu einem verdienten Ergebnis führte. Dennoch kassiert die GSG II zu viele Tore und wird sich nicht gegen jeden Gegner so viele einfache Fehler leisten können.