Am Samstag, 21.05., fand das vorletzte Rückrundenspiel der D3-Jugendmannschaft der JSG Grafschaft gegen den SC Sinzig statt. Da die gegnerische Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz steht und das Hinspiel verloren wurde, gingen die jungen Löwen mit viel Respekt, aber auch mit großem Siegeswillen in die Partie. Ein schneller Führungstreffer durch Ben Rössler (5. Minute) stärkte das Selbstvertrauen der Kids, das auch durch einen Gegentreffer in der 15. Minute nicht gebrochen wurde. Eher im Gegenteil, die jungen Löwen starteten sofort den Gegenangriff, den Felix Hofer zum 2:1 (18.) verwandelte. In den nächsten Minuten bis zur Halbzeitpause ging das Spiel auf Augenhöhe weiter, sodass beide Mannschaften gute Chancen hatten, aber keine weitere zum Tor führte, da auch die Abwehr sowie die Torleute der beiden Mannschaften in Top-Form waren.
Die 2. Halbzeit begann für die GSG-Löwen nicht ganz so gut. Die Spielweise des Gegners hatte sich verändert, da dieser unbedingt den Sieg nach Hause bringen wollte. Aber den GSG-Kids verteidigten zunächst die Führung erfolgreich bis zur 45 Minute, in der den Sinzigern der Ausgleichstreffer gelang. Die restliche Spielzeit gestaltete sich weiterhin schwierig, da die gegnerische Mannschaft mit viel Druck versuchte, doch noch den Sieg zu erlangen. Unsere Löwen kämpften hart und gingen an ihre Leistungsgrenzen, um das Unentschieden zu halten, was ihnen dann auch gelang, sodass das Spiel 2:2 endete.
Das letzte Rückrundenspiel fand am Mittwoch, 25.05., gegen die JSG Brohl II, die bislang alle Saisonspiele gewonnen hatte, auf dem Sportplatz in Oedingen statt. Aufgrund von Personalmangel in der Abwehr stellten die Trainer Wolfgang Drolshagen und Frank Michels die Aufstellung um und probierten eine komplett neue Spielaufstellung aus. Spielte man bisher mit drei Abwehr- und vier Mittelfeldspielern, so wurde nun im 4-3-System begonnen. Obwohl das Hinrundenspiel sehr deutlich mit 7:0 verloren wurde, bewies sich die Umstellung von Anfang an als sehr erfolgreich. Die jungen Löwen verteidigten hervorragend und ließen keinen Ball durch. Ganz im Gegenteil – es gelang den jungen Löwen sogar häufiger, den Ball selbst nach vorne zu spielen, sodass es einige gute Torchancen gab. In der 20. Minute jedoch kullerte nach einer Brohler Ecke der Ball, obwohl er vom GSG-Torwart bereits gehalten schien, leider ins eigene Tor, sodass die Gäste mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gingen. Die zweite Hälfte war ähnlich hart umkämpft und den im Hinspiel noch deutlich überlegenen Brohlern waren die jungen Löwen nun ein gleichwertiger Gegner. In der 42. Minute gelang der JSG Brohl II dann jedoch ein weiterer Treffer zum 2:0-Endstand.
Obwohl noch nicht alle Spiele in der Staffel gespielt wurden, können die jungen GSG-Löwen nicht mehr vom dritten Tabellenplatz verdrängt werden. Zufrieden mit der gesteigerten Leistung gegen die beiden besten Mannschaften in der Staffel freuen sich die Kids und die Trainer bereits jetzt auf die nächste Saison.
Es spielten: Lucie Berns, Fabian Choros, Pepe Groß, Felix Hofer, Elias Jochum, Kian Kaiser, Felix Königshoven, Jana Moog, Henri Pocher, Ben Rössler und Luis Schürger.