C2-Jugend der JSG Grafschaft siegt im letzten Punktspiel

Das „Team Ahrtal“ (C2-Jugend) der JSG Grafschaft hat sich im letzten Punktspiel der Saison mit einem 3:2-Sieg gegen den SC Bad Bodendorf verabschiedet. Das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften auf dem hervorragenden Rasenplatz in Oedingen am Montag, 30. Mai, war mit dem etwas glücklichem Erfolg des Teams Ahrtal ein würdiger Saisonschluss.

Zweifacher Torschütze: Bemvindo Kiala.

Trotz optischer Überlegenheit der Bad Bodendorfer Mannschaft hatte das Team Ahrtal die klareren Torchancen durch Max Schmickler und Bemvindo Kiala, die der sehr gute gegnerische Torhüter verhinderte. In der 30. Minute erzielte Max Schmickler dann mit einem fulminanten Schuss die 1:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause erhöhte Bad Bodendorf den Druck und konnte durch Tore in der 39. und 41. Minute in einer Phase der Desorientierung der Grafschafter Abwehr mit 2:1 in Führung gehen. Es war dem wieselflinken Bemvindo Kiala vorbehalten, den die Bad Bodendorfer Abwehr nie kontrollieren konnte, durch zwei Alleingänge von der Mittellinie den Ausgleich in der 52. Minute und den Siegtreffer in der 60. Minute zu erzielen. Kapitän und Torhüter Jan Hoffmann und die umsichtige Abwehr um Simon Müller ließen bis zum Abpfiff keinen weiteren Treffer der intensiv angreifenden Bad Bodendorfer mehr zu, sodass die Punkte bei der Heimelf verblieben.

Fazit: Ein toller Sieg, der mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und Konzentration errungen wurde. Die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen gesteigert, die Stürmer schießen wieder Tore und die Abwehr hat zunehmend an Sicherheit gewonnen. Es ist eigentlich schade, dass die Saison schon zu Ende ist.

Es spielten: Jan Hoffmann, Simon Müller, Maik Dünnes, Max Schmickler, Luca Schabo, Finn Sitzen, Deniczan Polat, Nikola Gies, Hassan Hedert, Philip Metzger, Peter Rieck-Gangnus, Paul Puls, Maxim Saftschuk und Bemvindo Kiala.