GSG D3: nach längerer Durststrecke ein deutlicher Sieg

Vor den Osterferien bestritten die jungen Löwen der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) in Gönnersdorf das Hinspiel gegen die JSG Brohl II, das nach einem frühen Rückstand und trotz vorhandenem Kampfgeist deutlich mit 7:0 verloren ging.

Bei dem ersten Spiel nach den Osterferien hatten die jungen Löwen das Pech auf ihrer Seite. Auf einem ungewohnten Hartplatz ging es in Waldorf gegen den SC Sinzig. Nach einem schnellen Führungstreffer durch die Sinziger gelang Ben Rössler in der 13. Minute zwar der Ausgleich. Jedoch erzielten die Sinziger kurz vor dem Wechsel die 2:1-Halbzeitführung. Nach einer zweiten, hart umkämpften Halbzeit musste das Spiel mit einem Endstand von 3:1 für den SC Sinzig als weitere Niederlage verbucht werden.

Ein kurzer Aufwärtstrend konnte in der nächsten Begegnung gegen die SG Westum II verzeichnet werden. Unsere durch Corona geschwächte Mannschaft gewann dank eines Eigentores der Westumer mit 1:0.

Am Donnerstag, 12.05., fand dann, nach erneuter Pause durch coronabedingte Spielabsagen, das nächste Nachholspiel gegen die JSG Vulkaneifel Mendig II statt. Nach einem Führungstreffer in der 12. Minute durch Ben Rössler konnten keine weiteren Treffer erzielt werden. Die Gäste waren erfolgreicher und gewannen die Partie mit 4:1.

Der Siegeswille und der Kampfgeist der jungen Löwen und der Trainer Wolfgang Drolshagen und Frank Michels war zum Glück nach dieser längeren Durststrecke noch nicht abhandengekommen, sodass alle am Samstag, 14.05., gut gelaunt nach Adenau fuhren und das Spiel gegen die JSG Hocheifel Adenau II für sich entscheiden wollten. Bei strahlendem Sonnenschein traf Kian Kaiser innerhalb von kurzer Zeit nach dem Anpfiff direkt zwei Mal, sodass unsere jungen Löwen schnell in Führung gingen. Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum erhöhte Joah Poweleit per Elfmeter auf 3:0. Weitere Treffer durch Felix Hofer und Ben Rössler führten zu einer beruhigenden 5:0-Halbzeitführung. Nach der Pause gelang den Gegnern zunächst der Anschlusstreffer, der aber die GSG-Kids nicht wirklich einschüchtern konnte. In der zweiten Hälfte trafen dann erneut Felix Hofer, Kian Kaiser und Ben Rössler bis dann Felix Königshoven mit einem weiteren Tor der 9:1-Endstand gelang.

Am Samstag, 14.05., spielten: Mats Alef, Lucie Berns, Fabian Choros, Felix Hofer (2 Tore), Elias Jochum, Kian Kaiser (3), Felix Königshoven (1), Moritz Kriechel, Jana Moog, Joah Poweleit (1) und Ben Rössler (2).

Gut gelaunt, aber mit viel Respekt wird den letzten zwei Heimspielen in dieser Saison entgegengeblickt, die am Donnerstag, 19.05., gegen die JSG Brohl II um 18.00 Uhr und am Samstag, 21.05., gegen den SC Sinzig um 16.00 Uhr angepfiffen werden.

GSG D3: gut gelaunt nach dem 9:1-Erfolg in Adenau.