Erlebnis- und erfolgreiches Wochenende der JSG D3

U21-Länderspielbesuch und 6:0-Erfolg gegen JSG Hocheifel Adenau II

Das vergangene Wochenende hatte für die D3 der Grafschafter Spielvereinigung (GSG) einiges zu bieten. Es begann am Freitag, 25. März, mit einem Besuch im Aachener Fußballstadion Tivoli, wo die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr WM-Qualifikationsspiel gegen Lettland bestritt. Für einige der jungen Löwen war es der erste Besuch in einem Fußballstadion. Das spannende und für Deutschland mit einem 4:0-Sieg souverän gewonnene Spiel wurde von den Kindern begeistert verfolgt. Bei den Toren für das deutsche Team wurde gemeinsam laut gejubelt. Diesem Erlebnis folgte eine kurzweilige Heimfahrt, da noch viel über das Spiel diskutiert werden musste.

Die JSG D3 und ihr Trainer beim U21-Länderspiel im Aachener Tivoli.

Mit großem Siegeswillen starteten die jungen Löwen am folgenden Tag um 16.00 Uhr in Vettelhoven gegen die JSG Hocheifel Adenau II. Früh erlangten die Kids die Ballkontrolle und kamen schon nach wenigen Minuten gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 5. Minute gelang Kian Kaiser dann der Treffer zum 1:0. Nur vier Minuten später verwandelte Felix Königshoven seine Chance zum 2:0. Die jungen Löwen dominierten das Spiel und gaben den Adenauern kaum eine Gelegenheit, den Ball mal in Richtung des JSG-Tores zu bringen. Bereits zur Halbzeit stand es nach einem weiteren Tor durch Königshoven sowie durch Ben Rössler 4:0 für die JSG Grafschaft.

Die zweite Halbzeit startete genauso, wie die erste aufgehört hatte. Die jungen Löwen dominierten weiterhin das Spiel. Bei den wenigen Gelegenheiten, die der Gegner zum Abschluss bekam, glänzte Torwart Elias Jochum und ließ nichts anbrennen. Nach zwei weiteren Treffern durch Rössler und Felix Hofer in den letzten Spielminuten wurde das Spiel klar und deutlich mit 6:0 gewonnen. Dadurch übernahm die D3 mit neun Punkten aus drei Spielen zunächst die Tabellenführung.

Für die JSG spielten: Mats Alef, Lucie Berns, Pepe Groß, Felix Hofer (1 Tor), Elias Jochum, Kian Kaiser (1), Felix Königshoven (2), Jana Moog, Joah Poweleit und Ben Rössler (2).