GSG2: Pech gegen Esch

Grafschafter SG 2 – SV Eintracht Esch – 3:4 (2:3)

Es war alles für ein spannendes und packendes Derby angerichtet: Der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite und die Zuschauer strömten zahlreich zur Waldsportanlage nach Vettelhoven. Schon beim Aufwärmen warallen Beteiligten anzumerken, dass ein besonderes Spiel ansteht. Sei es die motivierende Musik während des Aufwärmens, der freudestrahlende Stadionsprecher, der Geruch von den langsam braun werdenden Stadionwürstchen und der Kühlwagen neben dem Verkaufsraum. Die Rahmenbedingungen waren also perfekt für das Spiel gegen Esch.

Mit seinem Anschlusstreffer zum 3:4 ließ Tom Frank wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkommen.

Um 12.00 Uhr war es dann so weit. Das Spiel wurde angepfiffen. Die zahlreichen Zuschauer waren gespannt und erwartungsvoll. Schon in den ersten Minuten merkte jeder, dass es ein intensives Spiel werden sollte. Es blieb wenig Zeit zum Abtasten und Reinfinden. Beide Teams nahmen die Zweikämpfe an und versuchten durch schnelles Umschaltspiel nach vorne zu kommen und Tore zu erzielen. Jan Bachem brachte die Grafschafter Löwen in der 11. Minute durch einen strammen Schuss zum Jubeln. Das 1:0 war bis dahin auch völlig in Ordnung. Nach diesem Treffer übernahmen aber die Gäste das Kommando und bauten gehörig Druck auf. Ein langer Ball nach dem anderen flog der Heimmannschaft um die Ohren. Durch einen Doppelschlag in der 36. und 39. Minute drehten die Blau-Roten das Spiel und führten bis zur Einwechslung von Till Geiger. Dieser erzielte zehn Sekunden nach seiner Einwechslung aus 30 Metern in der 42. Minute das 2:2. Dies konnte nicht mit in die Kabine genommen werden, da mit dem Pausenpfiff noch das 2:3 hingenommen werden musste. So war die Freude beim Gang in die Kabine an den zahlreichen Fans entlang etwas getrübt.

Die zweite Halbzeit war weiter hart umkämpft und lieferte viele Highlights vor beiden Toren. Die Kräfteverhältnisse waren jetzt ausgeglichen und für beide Seiten zählte nur der Weg nach vorne. Zwei verwandelte Elfmeter später zeigte die Ergebnistafel 3:4 an (67. Minute für Esch; 74. Minute Tom Frank für die GSG). Die letzten 15 Minuten wurde der Druck der Hausherren massiv erhöht und die Escher waren konditionell auf dem Zahnfleisch unterwegs. Allerdings war ihr Wille ungebrochen und bescherte somit den nicht unverdienten Derbysieg.

Fazit: „Trotz großem Aufwand verdient verloren“ resümierte Trainer Christian Wagner nach dem Spiel.

Es spielten: P. Franzen, S. Schneider, T. Jerrentrup, J. Schneider, A. Löhr, J. Bachem, F. Herbel, T. Steinmetz, J. Wieler, T. Frank, M. Thelen. Ersatzbank: F. Pfeffer, D. Morsbach, T. Geiger, A. Rath, M. Spieckermann, R. Birkenfeld.

Vorschau: Am Dienstag, dem 22.03.2022, trifft die GSG 2 im Viertelfinale des Kreispokals auf die Reserve der SG Löf. Anstoß ist um 20:00 Uhr in Löf.