Fabian Münch ist der nächste GSG-Neuzugang zur Saison 2022/2023

Die Grafschafter SG kann den nächsten Transfercoup für die Saison 2022/2023 bekanntgeben. Fabian Münch wechselt zur neuen Spielzeit vom Bezirksligisten TuS Oberwinter auf die Grafschaft und kehrt somit in seine fußballerische Heimat zurück.

Fabian wechselte 2017 von der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf in Richtung Oberwinter, hat aber nie den Bezug zu seinem Heimatverein verloren. Parallel zu seiner Spielertätigkeit engagiert er sich bereits seit einigen Jahren im Vorstand der Spfr Bengen und verfolgt aufmerksam die Entwicklung der Grafschafter SG. Nun ist für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Fußballschuhe wieder in seiner Heimat zu schnüren. „Die aktuelle sportliche Entwicklung, das neue Trainerteam ab Sommer sowie die gesamte Ausrichtung der GSG mit der aufstrebenden Jugendarbeit haben mich überzeugt. Im Umfeld und den Mannschaften selbst sind neben den vielversprechenden jungen Spielern auch noch zahlreiche Freunde aktiv. Ich freue mich, ab Sommer an einer hoffentlich weiteren positiven Entwicklung teilzuhaben. Die Zeit in Oberwinter hat mir viel Spaß gemacht und mich auch persönlich weitergebracht. Aufgrund der persönlichen Umstände ist es mir aber nicht mehr möglich, den Aufwand zu betreiben, der notwendig wäre. Das ich nach meiner Zeit in Oberwinter wieder zu meinem Heimatverein zurückkehre, war für mich persönlich immer klar“, kommentiert Fabian Münch seinen anstehenden Wechsel zur Grafschafter SG.

Auch die GSG Leitung ist mehr als zufrieden den Defensivallrounder als Neuzugang im Sommer begrüßen zu dürfen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Fabian für unser Konzept begeistern und mit ihm nicht nur einen tollen Fußballer, sondern auch einen Führungsspieler auf und neben dem Platz für uns gewinnen konnten. Er wird uns sportlich enorm weiterhelfen und zusätzlich unsere jungen Spieler mit uns gemeinsam weiterentwickeln“, so die sportliche Leitung um Sebastian Kernenbach und Mario Pluschke.

Fabian Münch (Mitte), umrahmt von der sportlichen Leitung der GSG mit Sebastian Kernenbach (links) und Mario Pluschke (rechts), kehrt zum Sommer in die Grafschaft zurück