Grafschafter SG – FV Rübenach II – 0:5 (0:2)
Zum Rückrundenstart am 06.03.2022 empfingen die GSG-Damen den Tabellendritten aus Rübenach. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht, fehlten doch fünf Stammspielerinnen wegen Krankheit bzw. Urlaub.
Bereits nach einer Viertelstunde wurde die Taktik der Gastgeberinnen über den Haufen geworfen, mit einer defensiven Ausrichtung ein frühes Tor zu vermeiden: In der 16. Minute konnten die Gäste nach einem Abwehrfehler in Führung gehen. Weiterhin stand die Abwehr gewaltig unter Druck und Torfrau Anne Dehmelt musste des Öfteren mit guten Paraden weitere Torchancen vereiteln. In der 32. Minute nutzen die Gäste ein Missverständnis zwischen Abwehrspielerin und Torhüterin aus und erzielten das 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Gäste hatte gefühlt 70% Ballbesitz und ließen Spielgerät und Gegner laufen. In der 50. und 60. Minute kamen die Gäste jeweils nach einem Eckball mit einem platzierten Kopfball sowie frei und unbedrängt zum Abschluss und zogen mit 4:0 davon. Nur fünf Minuten später gelang mit einem Schuss ins obere rechte Toreck das Tor zum 5:0-Endstand.
Fazit: „Das war heute ein gebrauchter Tag – wir waren den Gästen in allen Belangen unterlegen und sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen“, so Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel.
Vorschau: Am kommenden Samstag, dem 12.03.2022, reisen die GSG-Damen zum schweren Auswärtsspiel zum Lokalrivalen nach Oberwinter. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Trainer und Mannschaft würden sich freuen, wenn viele Fans die Mannschaft unterstützen.