Die U17-Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) zeigt sich extrem motiviert in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga.
Abgeschlagen belegt man dort (noch) den letzten Tabellenplatz. Anders als in der Hinrunde, wo man ohne Vorbereitung in die Saison gestartet ist, wollen es die jungen Löwen der Grafschaft in der Rückrunde noch mal versuchen, auf Punktejagd zu gehen und das Unmögliche möglich zu machen.
Die ersten Vorbereitungs-Wochen sind vorbei und die Testspiele zeigen, dass die Mannschaft konzentriert daran arbeitet, besser zu werden. Das Training wurde in der Winterpause noch mal überarbeitet und auf die Bedürfnisse des neuen Spielsystems angepasst. Die Mannschaft ist nun immer mehr in der Lage, auf die Stärken des Gegners zu reagieren und ihr Spielsystem dynamisch anzupassen.
Das Trainerteam mit Andreas Bauer, Stephan Prangenberg und Elmar Paetz investierte in der kurzen Winterpause viel Zeit in diese Anpassung und Planung des Trainings.
Bevor es am Samstag, 12. März, in Kobern um 17.00 Uhr gegen die JSG Untermosel-Kobern mit dem Start der Rückrunde losgeht, testen die Grafschafter Löwen sich ein letztes Mal zu Hause in Vettelhoven am Samstag, 05. März, um 17.30 Uhr. Der Gegner, die SG 2000 Mühlheim-Kärlich, spielt ebenfalls in der Bezirksliga – allerdings in der Parallelstaffel.
Diese Mannschaft ist keine unbekannte für die Grafschafter. So traf man sich bereits letztes Jahr im Rheinlandpokal, wo die Gäste das Spiel für sich entscheiden konnten. Wir würden uns freuen, wenn viele Grafschafter uns an diesem Tag unterstützen und auf die Sportanlage nach Vettelhoven kommen.