GSG-Damen: Zweiter Sieg in Folge

SV Niederburg – Grafschafter SG – 0:2 (0:2)

Am Sonntag, dem 14.11.2021, reiste die Damenmannschaft der GSG zum Tabellenfünften ins rund 100 Kilometer entfernte Niederburg.

Marie Heimermann gelang der Treffer zum 2:0.

Schon bei Spielbeginn zeigte die GSG, dass sie die Punkte unbedingt zurück mit auf die Grafschaft nehmen wollten. Aggressiv wurden Zweikämpfe angenommen und die Laufbereitschaft wurde hochgehalten. Bereits in der neunten Minute ging ein Kopfball von Vanessa Morsbach knapp am Tor vorbei. Nur zehn Minuten später konnte Katrin Hastenrath mit einem schönen Kopfball die 1:0-Führung erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnte die gute GSG-Abwehr die Gastgeber von Ihrem Strafraum fernhalten. Nach einem Eckball erhöhte Marie Heimermann in der 35. Minute auf 2:0. Bis zum Halbzeitpfiff blieben weitere Torchancen auf beiden Seiten aus.

In der zweiten Spielhälfte drängte die GSG auf weitere Tore und die Gastgeber weit in ihre Hälfte zurück. Zwischen der 65. und 75.Minute hatte die GSG gleich mehrere Chancen, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Ina Nolden, Vanessa Morsbach und Katrin Hastenrath hatten das 3:0 auf den Füßen. Entweder wurde über das Tor geschossen oder die generische Torfrau angeschossen. So blieb es letztendlich beim hochverdienten Sieg der GSG Damen.

Fazit: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant zum Sieg“, so Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Lilli Schmitt, Michele Gemke, Lena Lahr, Ina Nolden, Sarah Achter, Steffi Hollberg, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach, Caro Schmitz (77. Melina Keudgen)

Vorschau: Am Sonntag, dem 21.11.2021, müssen die GSG-Damen beim Tabellenzweiten SC 13 Bad Neuenahr II antreten. Anstoß ist um 15:30 Uhr in Pech. Die Damen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.