TuS Oberwinter II – Grafschafter SG II – 2:1 (0:0)
Die erste Saisonniederlage musste die zweite Mannschaft der Grafschafter SG am Sonntag, 14.11.2021, beim TuS Oberwinter II einstecken. Beim Tabellennachbarn verlor das Team verdient mit 2:1 (0:0).
In einer zerfahrenen Partie schaffte es die GSG II nie, an ihr Leistungsvermögen heranzureichen. Zu viele individuelle Fehler, zu wenig Laufbereitschaft und zu wenig Mut im Spiel nach vorne sorgten dafür, dass die Mannschaft als Verlierer vom Platz ging. In der chancenarmen ersten Hälfte waren es die Hausherren, die in der 28. Minute hätten in Führung gehen müssen. Nachdem die GSG-Abwehr zunächst einen Pass in den Strafraum nicht verhindern konnten, landete der anschließende Querpass bei gleich zwei vollkommen freistehenden Spielern des TuS. Diese konnten jedoch beide den Ball nicht verarbeiten und so blieb es zunächst beim 0:0.
In Halbzeit zwei waren gerade einmal gut fünf Minuten gespielt, als ein an Leon Schneider verursachter Freistoß zur glücklichen Führung für die GSG II führte. Der von Christian Pellenz lang geschlagene Ball wurde von der Oberwinterer Abwehr komplett unterschätzt, so dass Jan Bachem den Ball nur noch am Torwart vorbei ins kurze Eck schieben musste (0:1, 51. Minute). Leider brachte auch die Führung keine Verbesserung im Spiel der Grafschafter, so dass es nur eine Frage der Zeit schien, bis der Ausgleich fallen sollte. Als in der 69. Minute die linke Außenbahn der GSG überlaufen wurde, konnte Jan Bachem die Flanke gerade noch so mit der Hacke klären, beim Nachschuss waren aber sowohl er als auch Torwart Patrick Franzen machtlos (1:1, 69. Minute). Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, schafften es die Oberwinterer, sich erneut über die Außenbahn durchzusetzen. Der maßgenaue Rückpass konnte zum verdienten 2:1-Endstand genutzt werden (90+1. Minute).
Fazit: Ein gebrauchter Tag, den jede Mannschaft einmal hat. Mit der Niederlage kann die GSG II leben.
Ausblick: Am Sonntag, 21.11.2021, bestreitet die zweite Mannschaft der Grafschafter SG ihr nächstes Meisterschaftsspiel. Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven ist um 13 Uhr der BSC Unkelbach.