FC Niederlützingen – Grafschafter SG II – 0:4 (0:2)
Am Dienstag, 09. November 2021, musste die Grafschafter SG II beim FC Niederlützingen antreten. Das Spiel wurde auf Wunsch des Gegners verlegt und fand daher unter der Woche statt. Am Ende konnte sich das Team um Kapitän Leon Schneider verdient mit 0:4 (0:2) durchsetzen.
Speziell in der ersten Halbzeit agierte die GSG II sehr dominant und ließ Ball und Gegner laufen. Dies führte in der 16. Minute bereits zum 0:1 für die Gäste aus der Grafschaft. Jannick Dresen wurde auf der Außenbahn freigespielt, seinen Pass in die Mitte leitete Max Eisenhut direkt auf Tom Frank weiter, der aus knapp 14 Metern Entfernung den Torhüter der Gastgeber erstmals überwinden konnte. Schrecksekunde für die Grafschafter SG II dann in der 20. Minute. Im Anschluss an eine Ecke der Heimmannschaft wurde ein Stürmer der Gastgeber mustergültig bedient. Seinen Kopfball konnte Danny Morsbach allerdings auf der Linie für den bereits geschlagenen Torwart Patrick Franzen klären. Nachdem Tom Frank in der 33. Minute per Weitschuss und Oliver Bachem in der 41. Minute allein vor dem Torwart der Niederlützinger noch gute Chancen liegen ließen, machte es Max Eisenhut in der 44. Minute besser. Nach einem Freistoß durch Christian Pellenz bekam der Torhüter der Gastgeber den Ball nicht richtig zu fassen, so dass Max Eisenhut mühelos auf 0:2 erhöhen konnte.
Direkt nach Wiederanpfiff folgte das 0:3 für das Auswärtsteam. Bei Tom Franks scharf geschossenem Freistoß in der 47. Minute war der Torwart der Gastgeber machtlos. Nach 64. Minuten hatte Oliver Bachem die endgültige Entscheidung dann auf dem Fuß. Nachdem Leon Schneider Max Eisenhut im Fünfmeterraum freigespielt hatte, behielt dieser die Übersicht und passte zum mitgelaufenen Bachem, der das Kunststück vollbrachte und den Ball aus vier Metern gegen die Latte des verwaisten Tores zu schießen. Besser machte es wiederum Eisenhut. Nachdem sich Jannick Dresen auf der Außenbahn sehenswert gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, flankte er zurück auf Eisenhut. Dieser ließ mit einer Körpertäuschung seinen Gegner aussteigen und schob überlegt rechts unten zum 0:4-Endstand ein (83. Minute).
Fazit: Ein überlegen geführtes Spiel, das auch in der Höhe verdient gewonnen wurde.
Ausblick: Am Sonntag, 14.11.2021, trifft die GSG II auf den TuS Oberwinter II. Im Duell Zweiter-gegen-Dritter wird die zweite Mannschaft auf der Bandorfer Höhe um 13 Uhr gefordert sein. Am Dienstag, 16.11.2021, geht es dann um 19:30 Uhr weiter im Kreispokal der C- und D-Klassen. Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch ist die SG Maifeld V.
Was ein geiler Typ der Eisenhut!!!!
Ich hätte ihn so gerne wieder 🙁