Grafschafter SG II teilt sich Punkte mit dem SC Kempenich II

Grafschafter SG II – SC Kempenich II – 1:1 (0:0)

Oli Bachem erzielte den 1:1-Ausgleich

Am Sonntag, 17.10.2021, trennte sich die zweite Mannschaft der Grafschafter SG von der Reserve des SC Kempenich mit 1:1 (0:0) unentschieden.
In einer sehr hektisch und von vielen überhastet gespielten Aktionen geprägten ersten Halbzeit hatte die Grafschafter SG II nach 13 Minuten die erste Gelegenheit. Nach einem Einwurf von Aaron Löhr verlängerte Christian Pellenz den Ball genau in den Lauf von Simon Schneider, der allerdings freistehend vor dem Tor der Gäste mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball nicht richtig traf und so auch das Tor verfehlte. Eine gute Viertelstunde später zwang Pellenz den Torhüter der Gäste mit einem Freistoß zu einer Glanzparade. Seinen Schuss aus knapp 30 Metern Entfernung konnte der Keeper der Kempenicher noch gegen die Latte lenken, von wo aus er ins Toraus sprang. Noch vor der Pause konnte sich Patrick Franzen im Tor der Gastgeber ebenfalls auszeichnen, als er einen gefährlichen Schuss eines Spielers des SC Kempenich souverän abwehren konnte.

In der zweiten Halbzeit war erst eine Minute gespielt, als der SC Kempenich II in Führung ging. Leon Schneider vertändelte den Ball an der Strafraumecke. Die daraus resultierende Flanke konnten die Gäste mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zur Führung nutzen (47. Minute). Danach verlegte sich die Auswärtsmannschaft aber nur noch auf Konter und die GSG II konnte mehr und mehr Spielanteile gewinnen. Viele der Abschlüsse waren aber zu ungenau oder konnten vom Gegner im letzten Moment entscheidend gestört werden. Zum Ausgleich kamen die Gastgeber in der 70. Minute durch Oliver Bachem. Nach einer Ecke wurde der Ball mehrfach abgefälscht, jedoch behielt Bachem die Übersicht. Zwar konnte sein erster Schuss noch geblockt werden, jedoch verwertete er den Abpraller überlegt mit einem präzisen Schuss in die leere linke Ecke des Tores. Die größte Chance zum Siegtreffer bot sich Leon Schneider in der 87. Minute. Einen Freistoß konnte der Gästetorwart nur nach vorne abprallen lassen. Der Ball sprang dem völlig freistehenden Schneider vor die Füße, jedoch schoss dieser den Ball knapp über das Tor. So blieb es am Ende beim 1:1.

Fazit: Ein verdienter Punkt für den SC Kempenich II, ein vermeidbarer Punkverlust für die GSG II, da es die zweite Mannschaft nicht schaffte, ihr Leistungsvermögen abzurufen.

Vorschau: Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am Freitag, 22.10.2021, um 19:30 Uhr auf dem Hartplatz in Niederlützingen gegen den FC Niederlützingen statt.