Am Freitag, 07.10., trat die E2-Jugend der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) zum Auswärtsspiel beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer in Bad Bodendorf an. Da sich die Grafschafter in den letzten Wochen deutlich formverbessert zeigten, entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Bodendorf kombinierte sich immer wieder sehenswert bis an den Strafraum der jungen Löwen, doch hier war zumeist Endstation, da die Abwehr um Enya Thiemann und Paul Otten aufmerksam und zweikampfstarkverteidigte. Zudem agierte der Grafschafter Torwart Nils Dehmelt sicher, sodass man zunächst ohne Gegentor blieb. Die Offensive der Grafschafter beschränkte sich auf Konter, die durch die laufstarken Außenspieler Nils Gottwald und Louis Born eingeleitet wurden. Doch sowohl Gian Kaspari als auch Ben Silkenbeumer konnten den gegnerischen Keeper bei den wenigen Chancen nicht überwinden. Zum Ende der Halbzeit wurde der Druck der Gastgeber immer größer und Philipp Schmidt und Bennet Kohrt hatten trotz sehr guter läuferischer Leistungen im Mittelfeld zunehmend Probleme, die Angriffe der Heimmannschaft zu stoppen. In der Folge erzielte der sehr quirlige und technisch versicherte Stürmer der Bodendorfer zwischen der 20. und 25. Minute einen lupenreinen Hattrick. Somit ging es mit einem 3:0-Rückstand und hängenden Köpfen in die Pause. In dieser fand Löwentrainer Sven Gottwald offensichtlich die richtigen Worte, denn es folgte eine begeisternde zweite Halbzeit.
Mit offensiverer Ausrichtung und verbessertem Zweikampfverhalten kämpften sich die jungen Löwen zurück in die Partie. Zunächst war es Gian Kaspari, der ein Zuspiel sehenswert mit einem Abschluss in den Winkel zum 3:1-Anschlusstreffer (35. Minute) verwertete. Nur drei Minuten später verkürzte Louis Born nach schönem Doppelpass freistehend zum 2:3. Nun spielten sich die Grafschafter – angetrieben von den lautstarken Anfeuerungsrufen der Gästezuschauer – in einen wahren Rausch. Es folgten weitere Angriffe auf das Tor der Heimmannschaft und es war erneut Born, der acht Minuten vor Schluss den umjubelten 3:3-Ausgleich erzielen konnte. In der Folge entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Auf der einen Seite die jungen Löwen, die gierig auf Sieg spielten und auf der anderen Seite der Tabellenführer aus Bodendorf, der unbedingt verlustpunktfrei bleiben wollte. Während die Grafschafter Offensive mehrfach aussichtsreich scheiterte, musste man sich in der Defensive bei Abwehrspieler Aron Schäfer und dem eingewechselten Keeper Ole Fabritius bedanken, die mehrfach mit exzellenten Rettungstaten Torchancen der Heimmannschaft zunichtemachten und somit den verdienten Punktgewinn sicherstellten.
Nach dem Spiel zeigten sich die Gästezuschauer und der Trainer angesichts der starken Leistung aller Spieler begeistert. Löwen-Trainer Sven Gottwald bilanzierte: „Es ist sehr erfreulich, welche Entwicklung die Mannschaft in den letzten Wochen genommen hat. Jeder Spieler hat sich technisch und taktisch verbessert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bildet sich zunehmend ein positiver Teamgeist in der Mannschaft, der sich durch verbessertes Zusammenspiel auf dem Platz zeigt. Diesen positiven Trend müssen wir fortsetzen.“
Für die GSG spielten: Nils Dehmelt, Nils Gottwald, Enya Thiemann, Aron Schäfer, Louis Born (2 Tore), Gian Kaspari (1), Paul Otten, Ole Fabritius, Philipp Schmidt, Bennet Kohrt, Ben Silkenbeumer und Julian Ackermann.