GSG-U15 deklassiert bisherigen Tabellenführer

Bereits am Dienstag, 6. Oktober, gastierte die SG Nickenich in der Grafschaft, die das Hinspiel in der Kreisklasse, Staffel 2, am ersten Spieltag mit 4:0 gegen die U15 der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) gewinnen konnte. Seitdem haben die jungen Löwen jedoch viel gelernt und wollten dies auch beweisen. Die Junioren aus der Grafschaft gingen die Partie konzentriert an und setzten sich von Anfang an in den Zweikämpfen durch. Von der schnellen Spielweise war der Gegner überrascht und kam kaum ins Spiel. Lediglich zwei Torschüsse auf das Grafschafter Tor wurden zugelassen; die Fynn Gottwald im GSG-Tor vor keine Probleme stellten. Anders sah es im Angriff der Heimmannschaft aus, die von Beginn an den Turbogang einlegte und den Gegner durch ihr flexibles Spiel über beide Angriffsseiten fast schwindelig spielte. Immer wieder gelang es Jonas Schwiperich und Yannick Oster, die eigenen Mitspieler im Zentrum in Szene zu setzen. Maximilian van Weenen konnte seine Chancen nicht erfolgreich umsetzen und schoss freistehend aus fünf Metern den Ball übers Tor. Im Gegensatz dazu erwischte Dejan Cevriz den perfekten Tag – mit seinen vier Toren (5., 9.,10., 25. Minute) gelang ihm schon in der ersten Spielhälfte die Vorentscheidung.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft vom Trainergespann Andreas Bauer und Alexander Fuchs nicht nach und ließ nur zwei Konter zu. Beim Anschlusstreffer zum 4:1 (42.) war der GSG-Keeper noch mit den Fingerspitzen am Ball, doch der hart geschossene Ball landete im Netz. Nur fünf Minuten später antworteten die jungen Löwen mit einem erneuten Angriff durchs Zentrum. Den Pass von van Weenen erlief Cevriz und erzielte das 5:1 (47.). In der 63. Minute war es dann Felix Buch, der auf 6:1 erhöhte, bevor die Gäste ihr zweites Tor (65.) erzielen konnten.

In zehn Tagen drei Spiele mit zuvor zwei Niederlagen – doch die Mannschaft zeigte eine gute Moral, alle haben gekämpft und sich gegenseitig unterstützt. Das war eine außergewöhnliche Teamleistung. Wir nutzen nun die spielfreie Zeit in den Ferien, um uns auszukurieren und uns weiter zu verbessern, so das Fazit des Trainerteams.

Mit diesem überzeugenden 6:2-Sieg gegen den ehemaligen Tabellenersten belegt die Mannschaft nun den dritten Tabellenplatz und hat somit noch alle Möglichkeiten, in die Leistungsklasse aufzusteigen.

Es spielten: Fynn Gottwald, Leonard Doll, Philipp Prangenberg, Nils van De Loo, Marlon Bergfeld, Moritz Kubath, Samuel Storch, Jonas Schwiperich, Yannik Oster, Dejan Cevriz, Maximilian van Weenen, Larissa Leenen, Felix Buch, Niklas Schmitz und Fynn Michels.

GSG-U15 überzeugt beim 6:2-Sieg gegen Nickenich.