GSG-D1: Nicht regelkonformes Tor stellt den Spielverlauf auf den Kopf

Am Sonntag, 04.10., trat die D1-Jugendmannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) zum nächsten Pflichtspiel beim FC Plaidt an. Bei kühlem und nassem Herbstwetter begann das Spiel zunächst hektisch und unkontrolliert, da die Platzverhältnisse gewöhnungsbedürftig waren und kleinere technische Unzulänglichkeiten nur wenige klare Spielsituationen zuließen. Nach und nach fanden die jungen Löwen den erforderlichen Biss und erlangten durch einfache Doppelpässe, das Spiel von Felix Bender in der Zentrale und das Spiel über die Flügel mit Alwin Ponath und Maximilian Born eine spielerische Überlegenheit. Den letzten Pässen vor das Tor der Heimmannschaft fehlte allerdings die erforderliche Präzision, um glasklare Chancen verbuchen zu können. Trotz fehlender Genauigkeit bei den Flanken verunsicherten diese den Gegner und boten so den Löwen-Angreifern Elias Hufschlag und Marvin Nowatzek Einschussmöglichkeiten, die aber nicht in Torerfolge umgesetzt werden konnten.

Mit einer kuriosen Spielsituation setzten die heimischen Kicker dem Spiel den Stempel auf. Nach dem Abschlag eines Plaidter Abwehrspielers wurde der sich in Abseitsposition befindende Stürmer in Szene gesetzt. Zur Verwunderung aller mitgereisten Grafschafter blieb der Abseitspfiff aus. Ein Pfiff ertönte leider erst nach dem erfolgten erfolgreichen Torabschluss, da der Schiedsrichter diesen Treffer anerkannte. Nach kurzer Verunsicherung bei den GSG-Spielern konnten wieder einige Torraumsituationen erspielt werden. Nach Vorarbeit des fleißigen Alwin Ponath nutzte Marvin Nowatzek eine davon zum verdienten 1:1-Ausgleich. Die Mehrzahl an Tormöglichkeiten hätten einen Grafschafter Sieg gerechtfertigt, aufgrund der gegebenen Bedingungen muss das Team mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein.

Am kommenden Samstag, 10.10, um 14.00 Uhr, ist der JFV Rhein-Hunsrück II zu Gast in Vettelhoven.

Für die GSG spielten: Julian Köhler, Loran Maloku, Jasmin Ponath, Max Nestowicz, Felix Bender, Maximilian Born, Hannes Fredrich, Alwin Ponath, Elias Hufschlag und Marvin Nowatzek.

GSG-D1: Punkteteilung im Auswärtsspiel.