GSG-U15 zahlt Lehrgeld

Die Heizungs- und Sanitärbau-Firma WIJA aus Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützt bereits seit vielen Jahren die Junioren der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG). Andreas Bauer, Trainer der Grafschafter U15-Mannschaft, nahm die Trainingsanzüge vor der Partie gegen die SG Andernach am Samstag, 03.10., entgegen und bedankte sich für die großartige Unterstützung.

Wolfgang Kriechel (l.) von der Firma WIJA übergibt die Trainingsanzüge an Andreas Bauer und das GSG-U15-Team.

Nach guten Trainingsleistungen und -eindrücken unter der Woche erwartete das Trainerteam der Grafschafter eine positive Reaktion der Mannschaft auf die jüngsten Niederlagen. Die Partie begann jedoch mit zwei Fehlern in der Abwehr der Grafschaft. Nach 30 Minuten lag man bereits mit zwei Toren im Rückstand und war gezwungen, in der Offensive mehr Risiko einzugehen. Mit viel Einsatz gelang es noch vor der Pause, den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Zunächst erzielte Jonas Schwiperich nach einem perfekt herausgespielten Konter über die linke Seite den Anschlusstreffer zum 1:2 (30. Minute), bevor dann Dejan Cevritz nur vier Minuten später mit einer Einzelleistung das zweite GSG-Tor erzielte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die jungen Löwen weiter den Druck, ohne zunächst gefährlich vor das Tor der SG Andernach zu kommen. In der Schlussphase des Spiels überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst einmal bekamen die Grafschafter einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Doch der Schuss von Cevriz ging nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Nur kurze Zeit später überspielten die Gäste die Grafschafter Abwehr und erzielten die erneute Führung (64.). Dieser erneute Rückstand setzte den Grafschaftern zu und die daraus resultierenden Unkonzentriertheiten führte zu zwei weiteren Gegentoren (67./69.) und somit zu einer Vorentscheidung. In der 70. Spielminute bekam die Grafschaft dann noch einen Strafstoß zugesprochen, den Cevriz zunächst nur an den Pfosten setzte. Yannick Oster reagierte am schnellsten und verwandelte den Abpraller zum 3:5-Endstand.

„Wir sind in die Saison mit dem jüngeren Jahrgang der C-Junioren gestartet und haben das Ziel, unsere offensive Spielweise dieses Jahr so weit voranzubringen, dass wir spätestens im nächsten Jahr in der Lage sind, oben mitzuspielen. Woche für Woche sehen wir Fortschritte in unserem Team. Natürlich gibt es auch hier und da einen Rückschlag, der aber für uns kein Problem darstellt. Viel mehr macht es uns stolz, dass das Team bereits viel von unseren Vorgaben umsetzt und das Spiel zumindest zeitweise kontrollieren kann. Wir müssen weiter mit Geduld hart an der Basis arbeiten und werden schon bald weitere Erfolge sehen”, so das Fazit des Trainerteams.

Durch die dritte Niederlage im vierten Spiel bleibt die GSG-U15-Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz, allerdings beträgt die Differenz nur drei Punkte auf Platz 2. Zum nächsten Spiel am Dienstag, 6. Oktober, gastiert der Tabellenführer aus Nickenich in der Grafschaft. Anstoß ist um 18.30 Uhr in Leimersdorf.

Für die GSG spielten: Fynn Gottwald, Samuel Storch, Leonard Doll, Nils von de Loo, Marlon Bergfeld, Yannick Oster, Jonas Schwiperich, Larissa Leenen, Moritz Kubath, Dejan Cevriz, Maxi van Weenen, Elias Dunker-Heber und Niklas Schmitz.