Am Freitag, 02.10., trat die E2-Jugend der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) zum Auswärtsspiel gegen die JSG Mittelahr Dernau an. Gespielt wurde auf dem tiefen, aber gut bespielbarem Rasenplatz in Walporzheim. Somit war im Vorfeld klar, dass Wille und Kampf entscheidende Faktoren sein würden, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Zur Einstimmung auf diese Bedingungen hatte das Trainerteam um Dean Loftus und Sven Gottwald die Trainingseinheiten unter der Woche auf den Vettelhovener Rasenplatz verlegt. Mit dem Anpfiff entwickelte sich das erwartete, von Zweikämpfen geprägte Spiel, in dem der Gastgeber den besseren Start erwischte. Nach einem sehr weiten Einwurf bis in den Strafraum der jungen Löwen ließ ein Stürmer der Heimelf dem Grafschafter Torwart Nils Dehmelt keine Abwehrchance und netzte zur frühen Führung ein. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und die GSG-Abwehr um Enya Thiemann und Aron Schäfer ließ nur wenige Chancen zu. Im Mittelfeld war Jonas Dünker gewohnt zweikampfstark und konnte zusammen mit Bennet Kohrt und Ben Silkenbeumer viele Angriffsversuche der Heimmannschaft bereits im Keim ersticken. In der Offensive rieben sich die jungen Löwen um Gian Kaspari, Louis Born und Nils Gottwald in intensiven, aber fair geführten Zweikämpfen auf und konnten dabei nur wenige Torchancen erspielen. Eine nutzte Jonas Dünker in der 15. Minute zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitansprache forderte das Trainerteam die jungen Löwen auf, aus einer stabilen Abwehr mehr über die Flügel zu spielen, um den Zweikämpfen im Zentrum aus dem Weg zu gehen. Diese Anweisung wurde von den jungen Kickern sehr gut umgesetzt. Die Abwehr um die inzwischen eingewechselten Philipp Schmidt und Julian Ackermann stand weiter sicher und die Außenspieler Born und Gottwald konnten ihre Schnelligkeit nun das eine oder andere Mal mit vielversprechenden Vorstößen zeigen. Die Grafschafter hatten nun die deutlich besseren Torchancen und konnten in der Folge durch zwei Treffer von Dünker und Born mit 3:1 in Führung gehen. Zwar konnte der Gastgeber mit einem Fernschuss auf 2:3 verkürzen, doch ansonsten war das Tor vom inzwischen eingewechselten GSG-Torwart Ole Fabritius nicht in Gefahr, auch wenn der Gastgeber nun seinen stabilen Abwehrverbund mehr und mehr auflöste. Die sich nun bietenden Räume nutzten die jungen Löwen eiskalt aus und erhöhten erneut durch Born und Dünker zum verdienten 5:2-Endstand. Nach dem Spiel zeigte sich das Trainerteam angesichts der starken Leistung aller Spieler sehr zufrieden und gratulierte dem Team zu einem tollen Auswärtssieg, den man sich durch engagiertes Training unter Woche verdient hatte.
Für die GSG spielten: Nils Dehmelt, Nils Gottwald, Enya Thiemann, Aron Schäfer, Louis Born (2 Tore), Gian Kaspari, Jonas Dünker (3), Ole Fabritius, Philipp Schmidt, Bennet Kohrt, Ben Silkenbeumer und Julian Ackermann.