Die Bambini der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) nahmen am Sonntag, 24. November, am Kreis-Bambini-Treff in Mayen teil. Der Spielplan sah für die jungen Kicker drei Spiele von jeweils zehn Minuten Dauer vor.
Im ersten Hallenspiel der neuen Saison mussten die GSG-Bambini gegen die JSV Ettringen zeigen, was sie leisten können. Von Beginn an stimmten Einsatz und Laufbereitschaft und mit zunehmender Spieldauer setzten sich spielerische Elemente durch. Felix Ruth war es schließlich, der am schnellsten reagierte und die Mitspieler zum ersten Mal jubeln ließ. Wenig später waren auch die mitgereisten Eltern begeistert, als der Ball erneut den richtigen Weg fand. Damit war der hartnäckige Widerstand der gegnerischen Mannschaft gebrochen und weitere Erfolgsmomente motivierten die Kinder für die nächsten Aufgaben.
Im zweiten Spiel gegen die JSG Maifeld waren die GSG-Kicker bis zum Schluss gefordert. In einer guten und ausgeglichenen Begegnung sorgten vor allem die Torhüter dafür, dass lange Zeit die Spannung erhalten blieb. Alle Bemühungen, den Ball hinter die Torlinie zu bringen, waren zunächst vergeblich. Kurz vor Spielende hatten dann die GSG-Bambini den glücklichen Moment auf ihrer Seite und konnten sich über den Ausgang der Begegnung freuen.
Das dritte Spiel gegen die SG Eintracht Mendig wurde mit großen Erwartungen bestritten. Doch die körperlich zum Teil überlegenen Gegner beeindruckten durch Schnelligkeit und Robustheit. Sie legten schon in den Anfangsminuten den Grundstein für eine schwierige Partie. Die GSG-Bambini nahmen nun das Herz in die Hand und versuchten, mit großem kämpferischen Einsatz zum Erfolg zu kommen. So keimte durch eine gute Aktion von Lotta Groß noch einmal Hoffnung auf. Aber etwas Pech bei den Angriffsbemühungen und ein sehr guter Gegner verhinderten einen positiveren Abschluss der Partie.
Die Trainer waren mit den gezeigten Turnier-Leistungen hochzufrieden. Albert Schumacher stellte im Einklang mit Frank Schmitt, Michael Sämmer und Dietmar Kautzenbach fest, dass die GSG von den Bambini hervorragend vertreten worden ist. Abschließend freuten sich die Kinder bei der obligatorischen Siegerehrung auf die Entgegennahme der Siegermedaillen, die mit der zusätzlichen Überreichung von Trinkflaschen bereichert worden ist. Der Veranstalter TuS Hausen hat mit vorbildlicher Organisation für den reibungslosen Ablauf des Bambini-Treffs gesorgt.
Für die GSG-Bambini spielten: Lotta Groß, Eric Grüttner, Leo Erlenbach, Antonio Mannan, Jonas Ockenfels, Ben Moog, Arias Cimen, Leonard Kuhn, Elias Reth, Felix Ruth, Felix Sämmer, Jesper Schneider und Liam Ratnasingam.