Damen: Verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer

Grafschafter SG – SV Cochem – 1:4 (0:2)

Am Sonntag, dem 24.11.2019, empfingen die Damen der Grafschafer SG den Tabellenführer aus Cochem. Im Hinspiel konnten die Cochemer Mädels das Spiel mit 7:2 gewinnen.

Von Beginn an versuchten die GSG Damen, durch Konter zu Torchancen zu kommen. Aufgrund von unerklärlichen Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung kamen die Gäste immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 9. Minute ging die GSG in der Abwehr nicht energisch genug zur Sache und die Gäste erzielten die 1:0-Führung. Nur 10 Minuten später erhöhten die Gäste, wieder bedingt durch einen Abwehrfehler, auf 2:0. Zwischen der 30. und 45. Minute konnte sich die GSG vom Druck befreien und erspielte sich ebenfalls einige gute Torchancen, die aber leider nicht zu Toren führten.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte: Weiteres druckvolles Angriffsspiel und gute Torchancen auf Seiten der GSG Damen führten nicht zum gewünschten Torerfolg. Die Gäste hingegen krönten einen guten Angriff mit der 3:0-Führung (78.) In der 82. Minute ging ein Freistoß von Franzi Strauß knapp am Querbalken vorbei. Nur drei Minuten später konnten die Gäste auf 4:0 erhöhen. Die GSG Mädels kämpften aber unverdrossen weiter. Ein scharf getretener Flachschuss von der rechten Außenbahn durch Ina Nolden prallte von einer Gästespielerin ins eigene Tor und die GSG Damen verkürzten auf 4:1 (89). Mit diesem Tor beendete der Schiedsrichter anschließend die Begegnung.

Fazit: Trotz einer kämpferisch guten Leistung musste die Überlegenheit des Tabellenführers anerkannt werden. Nun geht die Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause. Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 27:26 belegt die Mannschaft als Aufsteiger einen sehr guten 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Vanessa Lüdiger, Michelle Gemke, Lena Lahr, Sarah Achter, Vanessa Morsbach, Katrin Hastenrath, Hanna Müller, Ina Nolden, Daria Josten, Franzi Strauß, Joana Patt und Lena Kobus,