GSG D1: Torfestival zum Ende der Hinrunde

Am Freitagabend, 27.09., empfing die D1 der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) mit der JFV Zissen III den Tabellenletzten der Staffel 1. Bei bestem Fußballwetter auf der Sportanlage in Vettelhoven ließen die jungen Löwen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen sollte. Mit schönen Kombinationen kam man immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste und folgerichtig lag man schon nach knapp zehn Minuten mit 3:0 in Front. Die Grafschafter Mannschaft war in allen Belangen überlegen und ging mit einem beruhigenden 6:0 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte bot ein ähnliches Bild, wobei der Spielfluss unter den vielen Wechseln ein wenig litt. Da es dem Trainerteam jedoch wichtig ist, allen Spielern ihre Einsatzzeiten zu geben, ließ sich dieser Umstand verschmerzen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 9:0-Erfolg. Man geht damit punktgleich mit der JSG Mayschoß in die Ferien und hat gute Aussichten auf das Erreichen der Leistungsklasse.

Und wieder zappelt der Ball im Netz der Gäste aus Zissen.

Für die D1 spielten: Fynn Gottwald, Marlon Bergfeld, Marvin Nowatzek (2 Tore), Leonard Doll (3), Yannick Oster, Moritz Kubath, Nils van de Loo, Elias Dunker-Heber, Jonas Schwiperich (1), Alwin Ponath (1), Jasmin Ponath, Felix Buch, Samuel Storch und Felix Bender (2).