GSG-C-Jugend mit erstem Sieg

GSG-Siegtorschütze Sascha Kratz.

Im „Kellerduell“ der beiden bisher punktlosen Mannschaften, JSG Zissen II und der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG), in Niederzissen konnte die GSG-C-Jugend endlich den ersten Sieg unter Dach und Fach bringen.

Bei windigem Herbstwetter merkte man beiden Mannschaften an, dass sie die ersten Punkte auf dem Konto buchen wollten. Die Grafschafter waren in einem fairen, aber verbissen geführten Spiel die Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeiten, lagen aber nach einem Treffer der Heimelf in der 24. Minute zur Pause mit 0:1 zurück. Man spielte zu verkrampft, zu kompliziert, verzettelte sich in Einzelaktionen und verlor viele Bälle durch technische Fehler und Fehlpässe.

Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer wurde in der zweiten Halbzeit endlich besserer Fußball gespielt. Die Mittelfeldachse mit Raphael Rößel und Lars Maseizik funktionierte zusehends besser und Sascha Kratz schaltete sich häufiger in das Angriffsspiel ein. Es fehlte, wie in den letzten Spielen, die Torgefährlichkeit der Stürmer. Durch zwei direkt verwandelte Freistöße von Lars Maseizik (53. Minute) und Sascha Kratz (61.) konnte das Spiel durch die erhebliche Leistungssteigerung letztlich verdient gedreht werden. Die 2:1-Führung konnte dann bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Stephan Rose aus Langenfeld gegen wütende Angriffe der Heimelf gehalten werden. Die gute Trainingsbeteiligung und die Einsicht, dass man nur mit Konzentration und Leidenschaft erfolgreich Fußball spielen kann, zahlen sich langsam aus.

Es spielten: Maximilian van Weenen, Philipp Prangenberg, Lars Käther, Jan Hansch, Tom Baumgart, Niklas Berns, Max Scheffler, Raphael Rößel, Benedikt Jürgens, Sascha Kratz (1 Tor), Christoph Kühn und Lars Maseizik (1), Tom Hüppe und Moritz Heinskill.